Bidirektionales Laden beim ELROQ

• Für Elroqs ist für das BIDI Laden möglich. Unter den Einstellen zum Laden/Setup kann die aktuelle verbrauchte Entladedauer und Energiemenge angreift werden. Bei mir wird das mit Version 5.4 angezeigt, daher ist es auch möglich. Wie gesagt ist ein entsprechend kompatibles Equipment erforderlich.

Einstellungen BIDI

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Für Elroqs ist für das BIDI Laden möglich. Unter den Einstellen zum Laden/Setup kann die aktuelle verbrauchte Entladedauer und Energiemenge angreift werden. Bei mir wird das mit Version 5.4 angezeigt, daher ist es auch möglich. Wie gesagt ist ein entsprechend kompatibles Equipment erforderlich.

Einstellungen BIDI

Den Bildschirm mit der Anzeige habe ich auch. Den gab es auch schon im ID3 der ersten Generation mit Software 3.5. Aktivieren ließ sich das trotzdem nicht so wie im Video von „Speicher Elektrisiert“

• Bei der "alten" MEB-Platform geht BIDI nur über DC (gabs ein Video von Speicher dazu)! Braucht daher auch eine entsprechende Wallbox. Der V2L Adapter wird aber über den AC-Anschluss betrieben und braucht daher im Fahrzeug die dazu passende Hardware, die aus DC der Batterie wieder AC (mit 3.6 kW) liefern kann!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹