Überlege dir auch, was dir in deinem jetzigen Auto besonders wichtig war und was du in jedem Fall wieder haben möchtest. Und dich etwas reindenken, wie dein Auto-Alltag so aussieht und ob du sicher bist, dass du den mit dem Elroq gestalten kannst. Auch an das Probesitzen mit allen Insassen denken; jeder soll sich drin wohlfühlen (speziell auf langen Urlaubsfahrten wichtig für den Betriebsfrieden).
Die kleinen Akkus würden sicher reichen, aber ich würde dir auch zum 85er raten. Zum einen wegen deiner geplanten Verweildauer des Autos bei dir und auch aus praktischen Gründen. Weiß nicht, wie alt deine Kinder sind. Aber längere Urlaubsfahrten mit kleinen Krabben haben es mitunter in sich. Wenn dann endlich irgendwann mal Ruhe hinten ist und sie beide schlafen, gilt es Meter zu machen. Blöd, wenn man ausgerechnet dann wieder zum Laden anhalten muss. Ich weiß, das kann auch mit größerem Akku passieren, aber man hat doch etwas mehr Flexibiltät und schafft vielleicht im richtigen Moment 100km mehr.
Insgesamt glaube ich, würde der Elroq gut zu deinen Anforderungen passen.