Bei uns werden es diese 19“ mit GoodYear Ultragrip Performance +pasted-from-clipboard.jpeg
Bei uns werden es diese 19“ mit GoodYear Ultragrip Performance +pasted-from-clipboard.jpeg
Hi. Welc
Hi. Welc
Welcher Hersteller ist das?
Welcher Hersteller ist das?
Gamaparts, ist Eigenmarke der Schweizer Generalimporteurin AMAG für die VW-Gruppe. Lassen sie vermutlich anderweitig herstellen.
So, ich lass mich jetzt mal auf das Abenteuer bei Oponeo ein.
Goodyear UltraGrip Performance + 235/55 R19 105 T XL auf Alcar KFZ 9393
für nen Tausender. Mal sehen, wie das so wird, was Montage etc angeht, und ob die originalen Radkappen passen.
Was die ABE angeht, wurde ja im Nachbarthread schon die frohe Kunde des ECE-Nachtrags verkündet: RE: Skoda Elroq Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
Was mir rechtlich noch nicht so ganz klar ist... es ist ja eine Ergänzung zur vorhandenen ECE Genehmigung seitens Hersteller (ALCAR), eine herstellernahe "original"-Felge und es gibt keine ABE/TTG.
Daher vermute ich, dass die Felge ohne Zettelmitführen legal gefahren werden kann... Richtig? (meint zumindest auch diese Seite)
Ich bin auch am Überlegen wann der richtige Kaufzeitpunkt ist. Ich tendiere zu einem online Kauf. Was für Herstelldatum haben Eure Reifen, die jetzt bereits ausgeliefert werden/wurden?
Bei meinen RS mit 20Zoll Dragonis Felgen sind Felgenschlösser serienmäßig verbaut.
Ich Dachte die hat Skoda eingespart .🤔
Ich bin auch am Überlegen wann der richtige Kaufzeitpunkt ist. Ich tendiere zu einem online Kauf. Was für Herstelldatum haben Eure Reifen, die jetzt bereits ausgeliefert werden/wurden?
Bei meinen Bridgestone Blizzak 6 waren es KW 24/25 (Hinterachse) und KW 26/25 (Vorderachse); bestellt hatte ich bei RSU.
Bei meinen Bridgestone Blizzak 6 waren es KW 24/25 (Hinterachse) und KW 26/25 (Vorderachse); bestellt hatte ich bei RSU.
Danke. Klingt gut.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich Ganzjahresreifen auf die Orig. Felge ziehe, oder ob ich wieder eine kompletten Radsatz für den Winter kaufen sollen.
Für das Auto das nie einen Winterurlaub erleben wird, und nur hier im Ruhrgebiet unterwegs ist, habe ich für den Leasingzeitraum von 24 Monaten jetzt auf GJR gewechselt, aber für den Elroq mit 48 Monaten Laufzeit, bin ich nicht sicher was ich machen soll.
Wieder mal eine der berüchtigten 50-50 Fragen, frei nach dem Motto "die einen sagen so, die anderen so"......