Es gab ne Igno-Taste hier, richtig? ![]()
Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ja. Auf den Benutzer klicken. Neben der Schaltfläche 'Inhalte suchen' auf das 3-Punkte Menü klicken und dann 'Blockieren' auswählen. Hab ich auch schon gemacht.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich weiß, bin etwas früh dran, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung, wie sich der Elroq (ohne Allrad), Heckantrieb, im Winter fährt.
Bekomme meinen 85er Sportline Anfang Dezember und hab dann den Conti TS 870 drauf.
Danke für eure Nachrichten.
LG,
Marcello
Hab die TS 870 seit 2 Wochen ... sind "sparsam" und leise. Kann mir nicht vorstellen, dass sie im Winter versagen. In einschlägigen Winter-Tests gewinnen die Nur-Hecktriebler gegen die Nur-Fronttriebler. Mit gut bewerteten Winterreifen wird man auch bei heftigem Winterwetter keine Probleme haben, es sei denn -leider kommt das nicht nur selten vor- ein Sommer-Reifler blockiert die Steigung.
-
Alles anzeigen
Hi,
Habe nun die Winterräder bestellt.
Die Felgen Dezent AO dark sind derzeit in 8x20 mit ET45 nicht lieferbar, wurden deshalb die Dezent TV dark. Mit ECE Zulassung, sollten ohne irgendwelche Adapterscheiben oder anderen Schrauben passen.
Bei den Reifen ist die Auswahl bei passenden 20 Zoll ( 235/50 R 20, 255/45 R20) schon etwas eingeschränkt. Die meisten haben Rollwiderstand C und Nassgriff C, oder B C / C B, teilweise verschiedene Einstufungen Vorderradreifen / Hinterradreifen und auch unterschiedlichen Geschwindigkeitsindex. Wollte aber vorne und hinten gut zusammenpassende Reifen.
Habe mich deshalb für Blizzak 6 mit 104W XL / 105W XL entschieden, da haben beide Dimensionen B B Einstufung.
Erste Erfahrungswerte und Fotos folgen dann nach Lieferung.
LG, Robert
Hi,
Habe nun die Dezent TV dark in 20Zoll montieren lassen, passt soweit alles.
Dazu gleich noch eine Frage, hat jemand eine Idee ob XL Reifen auch ohne Ausnutzung der vollen Tragfähigkeit höheren Reifendruck benötigen?
BTW, hab die Sommerräder 20 Zoll Neptune gewogen, vorne 27kg, hinten 29kg, ganz schön heftig, da macht Selbstmontage keinen Spaß mehr!20251104_085611.jpg
-
Hi,
Habe nun die Dezent TV dark in 20Zoll montieren lassen, passt soweit alles.
Dazu gleich noch eine Frage, hat jemand eine Idee ob XL Reifen auch ohne Ausnutzung der vollen Tragfähigkeit höheren Reifendruck benötigen?
BTW, hab die Sommerräder 20 Zoll Neptune gewogen, vorne 27kg, hinten 29kg, ganz schön heftig, da macht Selbstmontage keinen Spaß mehr!20251104_085611.jpg
Warum sollte man einen höheren Reifendruck benötigen? Die Maschinenbauer bei Skoda haben sich bei der Reifendruckangabe schon etwas dabei gedacht.
Gewicht ist ja immer relativ.
Bestimmt gibt es in der Nähe ein Fitnessstudio. -
-
Als ich meine Sommerräder nach dem Wechseln beim Händler daheim wieder ausgeladen haben, hatte ich fast "Rücken".
Da bin ich auch ins Grübeln gekommen ob ich mir das mit der Selbstmontage noch antun möchte.
Bin doch kein Bodybuilder.....
Au waia, was für ein Gewicht die Dinger haben ist schon heftig.
Aber so Radheber sind preislich jetzt auch nicht ohne.
Ich glaub langsam muss das bei mir auch immer der Händler wechseln und am besten gleich einlagern.
Mal sehen.