Eben...
wie ich bereits oben schon bemerkte, sind etwa 2/3 der BEV-Neuzulassungen von Gewerbetreibenden (Aussage von Bundesumweltminister Karsten Schneider bei der PK).
Und die erhalten keine Förderung aus diesem Topf.
Eben...
wie ich bereits oben schon bemerkte, sind etwa 2/3 der BEV-Neuzulassungen von Gewerbetreibenden (Aussage von Bundesumweltminister Karsten Schneider bei der PK).
Und die erhalten keine Förderung aus diesem Topf.
... der erste vernüftige Beitrag, den ich gefunden habe:
Also braucht niemand in Panik geraten 😀
wie ich bereits oben schon bemerkte, sind etwa 2/3 der BEV-Neuzulassungen von Gewerbetreibenden
genau. zu den absoluten zahlen über alles, kommen dann noch solche einschränkungen.
~ xxxx5250 um ca. 12:00 Uhr
~ xxxx5250 um ca. 12:00 Uhr
19.05.2026: 12:10 🕛 xxxx5450
(wären dann innerhalb von 10 Min. also 200 Anträge!)
Ansonsten habe ich im Vorfeld der Beantragung vom BAFA-EIC-Team folgenden Hinweis (bezüglich der dann nicht notwendigen „Kfz Zulassungbescheinigung I“ erhalten:D
„Die Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.„
Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.Die Die Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.
Die Fahrzeugdaten Die Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.
Servus ich habe meinen Antrag um 15.30 gestellt Vorgangsnummer 80xx ![]()
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Bearbeitungsdauer und ob die Anträge auch in der Reihe des Eingangs bearbeitet werden.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Bearbeitungsdauer und ob die Anträge auch in der Reihe des Eingangs bearbeitet werden.
Tja…wenn das mal nicht so wie bei Samsung abläuft, wenn die neuen Geräte vorgestellt und vorbestellt werden können…die letzten sind oft zuerst beliefert worden….
![]()
In einem anderen Forum Hyundai habe ich gelesen das bereits Zuwendungsbescheide raus sind .
Da war einer mit Nummer xxx50 also bei den ersten dabei.
Er hat gestern bereits den Bescheid bekommen, also im Hintergrund tut sich was ![]()
Gruß Irek
Alles anzeigenIn einem anderen Forum Hyundai habe ich gelesen das bereits Zuwendungsbescheide raus sind .
Da war einer mit Nummer xxx50 also bei den ersten dabei.
Er hat gestern bereits den Bescheid bekommen, also im Hintergrund tut sich was
Gruß Irek
Das kann man sicherlich per Link oder Screenshots untermauern ![]()