E-Auto Förderung beschlossen - Skoda Elroq Elektroauto Prämie 2026

• ... der erste vernüftige Beitrag, den ich gefunden habe:

Neue Elektroauto-Förderung ist begrenzt: Muss ich mich beeilen, um nicht leer auszugehen?
    Die Eckdaten zur neuen Elektroauto-Förderung stehen fest. Der Fördertopf ist begrenzt. Wir haben berechnet, wann die Fördermittel erschöpft sind und die ersten…
    www.auto-motor-und-sport.de

Also braucht niemand in Panik geraten 😀

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

D - Karlsruhe

• ~ xxxx5250 um ca. 12:00 Uhr

~ xxxx5250 um ca. 12:00 Uhr

19.05.2026: 12:10 🕛 xxxx5450

(wären dann innerhalb von 10 Min. also 200 Anträge!)

Ansonsten habe ich im Vorfeld der Beantragung vom BAFA-EIC-Team folgenden Hinweis (bezüglich der dann nicht notwendigen „Kfz Zulassungbescheinigung I“ erhalten:D

„Die Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.

Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.Die Die Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.

Die Fahrzeugdaten Die Fahrzeugdaten zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.zum Abgleich mit den Angaben in Ihrem Online-Antrag werden uns nach Zulassung Ihres Fahrzeugs vom Kraftfahrt-Bundesamt zur Verfügung gestellt.

• Jetzt bin ich mal gespannt auf die Bearbeitungsdauer und ob die Anträge auch in der Reihe des Eingangs bearbeitet werden.

Tja…wenn das mal nicht so wie bei Samsung abläuft, wenn die neuen Geräte vorgestellt und vorbestellt werden können…die letzten sind oft zuerst beliefert worden…. :D :D :D =O ;)

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 —> nach 150 Tagen - ÜBERNOMMEN AM 17.02.2026 :P -> nach 182 Tagen insgesamt

LG DerNeueBlaue

• In einem anderen Forum Hyundai habe ich gelesen das bereits Zuwendungsbescheide raus sind .

Da war einer mit Nummer xxx50 also bei den ersten dabei.

Er hat gestern bereits den Bescheid bekommen, also im Hintergrund tut sich was :)

Gruß Irek

• Das kann man sicherlich per Link oder Screenshots untermauern ;)

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.