Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Ich habe am 2. März bestellt. Mein Händler hat mir bereits damals gesagt, dass es ein 2027er Modell wird. Im Vertrag steht unter Zubehör auch der Hinweis „Preisvorbehalt MJ27 295.00“, was ebenfalls darauf hindeutet.
Vor Kurzem habe ich vom Händler eine Mail erhalten: Produktion in KW 17 und Auslieferung in KW 20. Die Umstellung soll ja am 21.04. erfolgen, also ebenfalls in KW 17, wie hier im Forum erwähnt wurde.
Damit passt für mich alles zusammen. Ich hoffe und freue mich, meinen neuen Elroq 85x MJ27 in KW 20 in Empfang nehmen zu können.

-
Hab meinen freundlichen auch mal die Änderung der Akkugröße meines RS in der App gezeigt.
Er vermutet, dass ich damit das MJ2027 bekommen und dann auch die anderen neuen Features.
Allerdings sagt er aber auch, dass es da noch keine offiziellen Infos gibt und wirklich alles nur Vermutungen sind.
-
Ich habe am 2. März bestellt. Mein Händler hat mir bereits damals gesagt, dass es ein 2027er Modell wird. Im Vertrag steht unter Zubehör auch der Hinweis „Preisvorbehalt MJ27 295.00“, was ebenfalls darauf hindeutet.
Vor Kurzem habe ich vom Händler eine Mail erhalten: Produktion in KW 17 und Auslieferung in KW 20. Die Umstellung soll ja am 21.04. erfolgen, also ebenfalls in KW 17, wie hier im Forum erwähnt wurde.
Damit passt für mich alles zusammen. Ich hoffe und freue mich, meinen neuen Elroq 85x MJ27 in KW 20 in Empfang nehmen zu können.

KW 10 bestellt und KW 20 die Lieferung - wie geht das???
-
Das würde mich auch interessieren - Bestellung in Österreich?
-
Ja, das hat mich auch überrascht. Ich vermute, es liegt an mehreren Punkten: kleinere Kontingente für die Schweiz, eventuell freie Produktionsslots wegen der MJ27-Umstellung und etwas Glück beim Timing.
Ich habe am 2. März bestellt und bin offenbar genau in die Produktion KW 17 gerutscht. Deshalb komme ich auf rund 10 Wochen. In Deutschland sind die Stückzahlen höher, da kann es schneller zu längeren Wartezeiten kommen. -
Ich drück dir zwar die Daumen, aber das klingt für mich eher nach Pech, weil das nach den "Gerüchten" hier im Thread dann wohl eher noch ein MJ26 wird. Würde ggfs. auch erklären, warum da ein freier Slot war, weil ggfs. ein anderer eher abgesprungen ist um auf MJ27 zu wechseln...
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass es Fahrzeuge sind, die sowieso im Zulauf waren. Mein Enyaq war damals auch so einer, so dass ich "nur" 30 Tage warten musste. Die AMAG bestellt gerne auch mal was vor, die Ausstattungen in der Schweiz sind oft eh "maximum", man kennt die Kundschaft.
-
Ich habe eben mit meinem freundlichen geschrieben er hat mir geschrieben das mein Auto auf mj 27 Umgeschlüsselt wurde und sich deswegen auch das Lieferdatum verschiebt.
Deswegen auch die neue Batteriekapazität in der app
-
Ich habe eben mit meinem freundlichen geschrieben er hat mir geschrieben das mein Auto auf mj 27 Umgeschlüsselt wurde und sich deswegen auch das Lieferdatum verschiebt.
Deswegen auch die neue Batteriekapazität in der app
So genaue Infos krieg ich von meinem garnicht. Nur dass das Lieferdatum auf Juli steht und dass ich wegen der Akku Änderung gute Chancen auf die Neuerungen hab.