Elroq - Modelljahr 2027
-
-
.. nicht, daß ich ohne dieses Tool nicht weiterhin existieren könnte, aber mit diesem tollen Teil macht's doch viel mehr Spaß! Vieeeelen Dank!
-
.. nicht, daß ich ohne dieses Tool nicht weiterhin existieren könnte, aber mit diesem tollen Teil macht's doch viel mehr Spaß! Vieeeelen Dank!
jetzt sogar mit eine kleine Optimierung: das Tool zeigt die Modelle jetzt auch in Einzelansicht. Einfach das gewünschte Modell auswählen und nur dessen Preise und Pakete sehen, ideal wenn ihr unterwegs vom Smartphone aus schaut und nicht durch alle Spalten scrollen wollt. 🙂
-
Alles anzeigen
Es ist fast mitten in der Nacht, die Preisliste lässt noch auf sich warten. Da dachte ich mir, baue ich schnell noch was damit wir uns die Zeit vertreiben können. Jedenfalls habe ich einen MY26/MY27 Preisvergleich gebaut damit wir nicht nur auf die neue Preisliste warten sondern auch direkt vergleichen können wenn sie da ist. MY26 komplett vorausgefüllt, MY27 einfach eintragen. Unten sitzt ein Kalkulator: stellt eure Wunschkonfiguration zusammen, tragt nur die Positionen ein die ihr möchtet. Er zeigt euch dann links was es in MY26 gekostet hätte, rechts was es in MY27 kostet und in der Mitte die Differenz.
Kleiner Bonus: das Tool passt auf euch auf. Wenn ihr zum Beispiel eigentlich den RS konfigurieren wollt aber aus Versehen beim 85 eine Zahl eintragt, erkennt der Kalkulator das sofort und warnt euch. So wird keine fehlerhafte Kalkulation durchgeführt und ihr seht direkt wo der Fehler passiert ist.
Natürlich sollten sich Pakete oder Ausstattungen beim MY27 ändern, passe ich das Tool entsprechend an. Bis dahin können wir schonmal rumspielen. Und wenn jemand etwas entdeckt was nicht stimmt, einfach Bescheid geben!
🔗 https://elroq-preisvergleich.vercel.app
*Ein kleiner Hinweis für später: sobald die offiziellen MY27 Preise veröffentlicht werden trage ich alle Werte für alle Modellvarianten ein. Dann müssen wir nichts mehr eintippen. Einfach die gewünschten Positionen anklicken und der Kalkulator rechnet die komplette Konfiguration automatisch zusammen wie jetzt.
Könntest du vielleicht die Farben ändern wenn etwas sich positiv bzw. negativ verändert? Aktuell ist beides Orange.
Aber ansonsten großartige Arbeit

-
Geil, Respekt!
logischerweise sind der ein oder andere Bug / Fehler wohl noch vorhanden. So ist zum Beispiel das Transportpaket automatisch mit dabei wenn man im 26er das Advance oder Maxx Paket bucht und das Sport Paket ist nicht Serie im 85er Sportline, die Progressivlenkung schon.
-
Die E-Modelle sind nun wieder im Konfigurator.
Gefühlt ist der Grundpreis vom RS aber höher.
-
Also meine Konfi ist tatsächlich 1510 Euro teurer wenn ich mich nicht total versehen habe. Scheinbar ist das Transportpaket jetzt nicht mehr im Advancepaket dabei
-
Ja, den Sportline mit Advanced, Metallic, Transport, Winter, AHK, WP, Trennwand hatte ich eben auch mal durchgerechnet und der kam auch auf 1540€ Unterschied. Eben auch dadurch, dass das Transportpaket jetzt extra kostet.
Meine echte Config mit 85er ohne Sportline lässt sich aktuell nicht "testen", weil bei der Auswahl der Motorisierung der Konfigurator wohl noch ein Problem hat... -
Die Antriebsvariante lässt sich beim "Selection" aktuell nicht auswählen
Grundsätzlich sehen die Grundpreise allg. höher aus
-