Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Mich würde interessieren, wie diese Infos der Händler zustande kommen. Mein Händler hat die Steckdose im System bestätigt, keine Verzögerungen vermerkt. Bauzeit soll KW 28 sein.

Seid ihr in Österreich oder der Schweiz?

Elroq 85x L&K, MAXX, Winter, WP, AHK, Sport, 20", Transport - Lieferung 8/9.26

• Hmm, wer also jetzt Transportpaket bestellt hat muss nur wegen der Steckdose bis Herbst auf Auslieferung warten? Das wäre ja sehr unschön...

• Ich hab das Transport Paket drin. Hab nach wie vor Mai bis Juni dran stehen und nichts gehört, dass die Steckdose fehlen soll. Letzte Info war, er weiß nichts von Lieferproblemen.

Hoffe schon sehr, dass ich sie krieg. Wär Bombe fürs Modellfliegen 🤣

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Hmm, wer also jetzt Transportpaket bestellt hat muss nur wegen der Steckdose bis Herbst auf Auslieferung warten? Das wäre ja sehr unschön...

Wäre zumindest bei mir eine Erklärung warum meine Auslieferung bis in den Dezember verschoben wurde. Ich habe wie Sidewinder131 am gleichen Tag bestellt. Aber halt ein normaler 85er. Gibt ja die Vermutungen, dass die RS vorgezogen werden damit möglichst wenig auf den kleineren Akku umgestellt werden müssen.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW49 :rolleyes:

• Würde ich so nicht akzeptieren. Ich habe ein Fahrzeug ohne Steckdose im Kofferraum bestellt. Wenn die jetzt plötzlich im Transportpaket enthalten ist und ich die, trotz Nichtbestellung, erhalten soll, dann soll Skoda mir auch die Wahl geben - warten oder Lieferung wie bestellt. Ich benötige die Steckdose nicht und wäre nicht gewillt, deswegen länger auf mein Auto zu warten.

• Ich glaub kaum, dass sich wegen der Steckdose irgendeine Lieferung verzögern wird. Die fehlt halt dann einfach.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

• Also ich (aus der Schweiz) hab das Transport-Paket (MY2027) auch bestellt, aber erhalte meinen Elroq im Juli ohne Steckdose, wurde mir so vom Händler bestätigt. Ist auch auf dem Bild in der App ohne Steckdose. Es gab einen Rabatt von CHF 200.- auf das Transport-Paket.

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

• Ich denke da kannst Du nichts gegen machen. Du wirst weder in Planung von Skoda eingreifen können, noch kannst Du bestimmen, was in Deinem Auto verbaut wird. Und Dein Liefertermin ist schon bei Unterschrift : Unverbindlich oder voraussichtlich .

Und ich denke selbst der Verkäufer kann dort nicht eingreifen. Laut Aussagen von meinem Verkäufer, konnte dieser max. nach hinten schieben.

• Also ich (aus der Schweiz) hab das Transport-Paket (MY2027) auch bestellt, aber erhalte meinen Elroq im Juli ohne Steckdose, wurde mir so vom Händler bestätigt. Ist auch auf dem Bild in der App ohne Steckdose. Es gab einen Rabatt von CHF 200.- auf das Transport-Paket.

Fehlt nur die Steckdose? Hast du das Netz an der Hutablage? Und was zeigt das Display an?

• Fehlt nur die Steckdose? Hast du das Netz an der Hutablage? Und was zeigt das Display an?

Ja, es fehlt nur die 230V-Steckdose. Meinst du das Netz unter der Hutablage? Das fehlt sowieso, da das Lade-Kabel im Frunk verstaut werden soll. Es gibt aber ein Netz, an der Rückbank montiert ist. Das Display zeigt ein Layout mit der Software 6.0.

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen