Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hast du ne Quelle für mehr Informationen?

In Jöhnos Video wird von dem One Box Design des Epiq gesprochen, das auch in die neu gebauten Bestandsfahrzeuge kommen soll…

Bitte nicht falsch verstehen, würde gerne mehr dazu lesen :)

Er war der Einzige, der das in Aussicht gestellt hatte und ist dann später wieder zurückgerudert. Ich glaube, in einem der Cupra-Videos.

• Das one Pedal Driving ist dabei - es bleibt jedoch bei der 2-Box-Geschichte was also bedeutet das das Bremsverhalten nach wie vor dieses schwammige - als würde man erst ins leere treten - bleiben wird, der Elroq bremst aber bis zum Stillstand ab.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Als Übergangslösung wird es im Zubehör einen Adapter für die Typ-2-Buchse geben, mit dem sich 230V-Geräte betreiben lassen. Allerdings ist auch hier die Verfügbarkeit aktuell noch unklar.

Als Übergangslösung? Heißt das, die könnte dann nachrüstbar sein?

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Schon klar, ich mein die Steckdose im Kofferraum . Wenn der Händler bei dem Adapter von ner Übergangslösung spricht, klingt das für mich so, als ob sich das mit der Steckdose innen später noch ändern ließe .

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

• Mich würde interessieren, wie diese Infos der Händler zustande kommen. Mein Händler hat die Steckdose im System bestätigt, keine Verzögerungen vermerkt. Bauzeit soll KW 28 sein.

Seid ihr in Österreich oder der Schweiz?

Elroq 85x L&K, MAXX, Winter, WP, AHK, Sport, 20", Transport - Bestellung: 19.2.26; voraussichtliche Lieferung 8/9.26

• Hmm, wer also jetzt Transportpaket bestellt hat muss nur wegen der Steckdose bis Herbst auf Auslieferung warten? Das wäre ja sehr unschön...

Gruß vom Tomber :S

Elroq 60 Sportline, Advanced, Transport, bestellt 5/26 DE - - AdHoc Preise vergleichen mit https://hocsy.eu

• Ich hab das Transport Paket drin. Hab nach wie vor Mai bis Juni dran stehen und nichts gehört, dass die Steckdose fehlen soll. Letzte Info war, er weiß nichts von Lieferproblemen.

Hoffe schon sehr, dass ich sie krieg. Wär Bombe fürs Modellfliegen 🤣