Weiss jemand, ob sich die Schlüsselnummern (Versicherung) vom MJ2026 auf MJ2027 geändert haben?
Skoda Elroq - Modelljahr 2027
-
-
Ich habe gerade im Video von Motoreport gesehen, dass die Rückfahrkamera gleich geblieben ist.
Ich hoffe natürlich noch, aber ich rechne nicht damit, dass da Besserung für den Elroq in Sicht ist.
Die Kamera finde ich echt nicht gut, vor allem im Randbereich. Wenn man weiß, was da möglich ist (z.b. Mercedes Stand 2018), dann ist das schon schwach für das Jahr 2026.
-
Ich habe gerade im Video von Motoreport gesehen, dass die Rückfahrkamera gleich geblieben ist.
Ich hoffe natürlich noch, aber ich rechne nicht damit, dass da Besserung für den Elroq in Sicht ist.
Die Kamera finde ich echt nicht gut, vor allem im Randbereich. Wenn man weiß, was da möglich ist (z.b. Mercedes Stand 2018), dann ist das schon schwach für das Jahr 2026.
Haste mal einen Link dazu?
-
Alles anzeigen
Info von SKODA Kundenbetreuung:Digitaler Fahrzeugschlüssel wird wohl noch nicht direkt gehen...

Bei VW (z. B. ID4) steht es auch so:
Meiner ist seit gestern in Produktion, wird also noch ein 26er, Pech für mich und Glück für Dich...
-
Könnt ihr in der My Skoda App sehen, wenn ihr das Advanced Paket hat, die elektrische Sitzverstellung? Auf mein Foto sieht man nur die manuele Verstellung.
ich hab Maxx, ich kann es sehen
-
ich hab Maxx, ich kann es sehen
In der App sieht man nur die Bilder von der Beifahrerseite, und bei Advanced ist dort eine manuelle Sitzverstellung (ohne Massage) - nur die Fahrerseite ist elektrisch + Massage. Beim MAXX-Paket sind es beide Sitze!
-
Haste mal einen Link dazu?
-
Wobei die Frage ist, ob das beim Elroq genauso aussieht - die Software ist ja auch schon komplett anders...und irgendwo meine ich gelesen zu haben, das die Kameras neu wären - nicht nur die im Innenraum für die Müdigkeitsüberwachung...
-
Ich hatte auch auf bessere Kameras gehofft. Aber außer einem User der das vor Wochen mal von seinem Händler gehört hat gibt es dafür tatsächlich keinerlei Hinweise...
Und wenn schon der Cupra Born, bei dem es ja ein echtes Facelift ist, keine neuen Kameras bekommt sehe ich keinen Grund, warum der Elroq die bekommen sollte.
Scheint leider so als hätte VW nach wie vor nicht eingesehen, dass diese echt miesen Kameras nicht mehr zeitgemäß sind. -
Ich hatte auch auf bessere Kameras gehofft. Aber außer einem User der das vor Wochen mal von seinem Händler gehört hat gibt es dafür tatsächlich keinerlei Hinweise...
Und wenn schon der Cupra Born, bei dem es ja ein echtes Facelift ist, keine neuen Kameras bekommt sehe ich keinen Grund, warum der Elroq die bekommen sollte.
Scheint leider so als hätte VW nach wie vor nicht eingesehen, dass diese echt miesen Kameras nicht mehr zeitgemäß sind.Was stört Dich an den aktuellen Kameras und was erwartest Du Dir von besseren? Nur mal so interessehalber.