Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Juli und jeder Händler wird wissen wie viele Autos er so im Schnitt verkauft und entsprechend planen.
Meinst Du das wirklich ernst???
Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Juli und jeder Händler wird wissen wie viele Autos er so im Schnitt verkauft und entsprechend planen.
Ich denke jedes Autohaus hat in den Bestelllisten von Skoda Fahrzeuge welche auf Vororder stehen. Je nachdem wie viele
das Autohaus noch offen hat, ändern die Autohäuser die Vororderfahrzeuge in Kundenbestellungen um. Daher dann auch
die plötzlichen Verschiebungen nach vorne von der Planungs-KW.
Ja. Warum?
Alles anzeigenWo steht denn, wie genau der Hersteller die Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung umsetzen muss? Ich finde in den Auflistungen der Änderungen nur, dass die bisher vorgeschriebene Müdigkeitserkennung um eine Aufmerksamkeitserkennung ergänzt werden muss. Aber beides hatte der Elroq schon die ganze Zeit! Und nach meiner Kenntnis war das auch die Ganze Zeit schon Kamerabasiert. Oder was sind das für "Sensoren" die unten im Klarlack Teil des Lenkrads verbaut sind?
pasted-from-clipboard.png
EDIT:
Sorry, sind wohl keine Kameras da drin sondern Infrarotsensoren. Aber genau solche Systeme nutzen doch auch z.B. Kia, Toyota etc. und da habe ich nirgendwo was gelesen, dass die da zum Juli irgendwas dran ändern würden...
Hab auch in den Dokumenten dazu nirgendwo gelesen, dass da Kameras zur Überwachung vorgeschrieben wären. Es werden nur in ein paar Artikeln Kamerabasierte Systeme als Beispiele angeführt.
BMV - Neue Fahrzeugsicherheitssysteme
P.S.:
Sorry, wird gerade etwas OT, aber es betrifft ja die "Frage" ob der MJ Wechsel wirklich wegen der Erkennung nötig war/ist.
Ich dachte bisher, die Klavierlackfläche ist einfach bei den "normalen" Elroqs leer und beim Sportline bzw. RS-Modell ist da das Logo integriert:
Ist dahinter noch mehr??
Anscheinend nicht. Hatte mir der Händler zwar damals so erklärt, aber wenn da beim RS sogar ein Logo drauf ist kann da ja nix hinter sein...
Das Autoverkäufer häufig überhaupt keine Ahnung haben was sie verkaufen ist nichts neues. Sie müssen nur überzeugend rüberkommen. Ist eigentlich traurig, ist aber Realität bei vielen (natürlich gibt es auch Ausnahmen).
Ich wusste auch bei der Bestellung meines Elroq im Autohaus mehr über das Fahrzeug als der Verkäufer nachdem ich mich schon vorher im Internet ausgiebig über das Fahrzeug informiert habe...
Dann sollte es für Kurzentschlossene ja jetzt Hammerpreise auf die letzten verfügbaren 26er Lagerwagen geben…
Ich kann es trotzdem noch nicht so ganz glauben, ein Autohaus das jetzt noch ein halbes Duzend 26er hat verliert dadurch doch richtig Geld! Und Tageszulassungen sind ja auch keine Lösung, denn die kosten ja am Ende auch Marge, Versicherung und Zulassungsgebühren…
Hallo zusamamen,
habe mal im Internet rumgespielt und folgende Information bekommen. Diese ist von KI und könnte deswegen auch nicht 100% richtig sein:
Ausnahmen und Übergangsregelungen
Grüße aus dem Markgräflerland