Strompreis beim Arbeitgeber

• Hallo, bisher hatte ich bei meinem "sehr großen" Arbeitgeber (über 70 Milliarden Jahresumsatz) 24ct/kWh bezahlt

Die Tage kam eine Email dass der Preis nach oben auf 30ct/kWh angepasst wird

Ich ging eigentlich davon aus dass der Preis eher nach unten gehen sollte, da die Energiekosten in letzter Zeit ja eher wieder günstiger wurden

Zuhause zahle ich 28ct, also noch weniger als bei meinem Arbeitgeber der den Strom vermutlich sehr günstig bezieht und zusätzlich noch sehr große Solarflächen an seinen Gebäuden betreibt

Ich empfinde 30ct schon als sowas wie Abzocke des Arbeitnehmers

Wieviel zahlt ihr so, falls ihr auf der Arbeit landen kö

Elroq 85 Sportline Graphite Grau

21 Zoll

Bestellt 10.03.2025

Übergabe erfolgte am 18.06.2025

Bisher zufrieden 👍

• Bei uns in der Firma ging der Preis gerade von 28 auf 24ct/kWh runter.

Halte ich für viel zu niedrig, weil die 32 Wallboxen haben ein viel zu geringe Anschlussleistung für den Bedarf. Ab 8 bis 14 Uhr wenn dann das Lastmanagement massiv regeln muss bekommt man praktisch nix mehr ins Auto. Dann lädt man in den 6h auch mal nur 5kwh insgesamt. Stellplatz vor der Wallbox bekommt man dann eh nicht mehr.

Wäre besser der Preis läge zumindest höher als der übliche Haushaltsstrom damit die, die zuhause Laden können die Plätze nicht schnorren, damit Laternenparker wie ich die da laden müssen wenigstens sicher und ausreichend laden könnten. Ich war die Woche schon um 6 Uhr im Büro um wenigstens mal so 30kWh über den ganzen Arbeitstag von 10h laden zu können. Akku voll machen geht bei unserem Arbeitgeber leider nicht bis dieser endlich mal wieder Geld in die Hand nimmt für eine bessere Stromversorgung und mehr Wallboxen. Das kostet eben auch - ein so niedriger Preis bringt einem am Ende auch nix, wenn man dann doch wieder fürs Doppelte dann an öffentliche Lader muss ums Auto voll zu bekommen.

• Wäre schön, wenn Arbeitgeber den Strom maximal zum Selbstkostenpreis abgeben würden.

Bei uns gibt es keine Ladesäulen, trotz der gesetzlichen Vorgabe. Okay, ich kann Zuhause laden.

Aber die Lademöglichkeit beim Arbeitgeber würde vermutlich die Zulassungszahlen erhöhen.

• Moin,

vielleicht findet sich ja ein Arbeitgeber, der am Parkplatz eine Tankstelle baut und dort den Sprit zum Selbstkostenpreis abgibt? 8) :/

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter