Armaturenbrett spiegelt sich in Frontscheibe

• Selbst bei meinem ehemaligen 2008er Audi A3 hat’s gespiegelt. Mal mehr mal weniger.

Gegenüber dem Elroq fand ich aber den Cupra Tavascan um Längen schlimmer bei der Probefahrt.

Die kupferfarbenen Applikationen haben sich so stark im Seitenfenster gespiegelt, dass es wirklich nervig war.

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Eben!!!! Es würde nicht ins Auge fallen, sondern an den Himmel oder auf meinen Ranzen und da wär es mir schnuppe. ^^ :!:

Auch wenn du die Physik nicht verstehen willst, sie ist trotzdem da.

Reflexionsgesetz in Klasse 7

Die Reflexion der Lüftung und Lautsprecher ist jetzt schon "auf deinem Ranzen" und "am Himmel" zu sehen.

Das stört dich aber nicht, da du sicher am Ranzen keine Augen hast.

Folgender Test:

- leg dein Handy vor dir auf den Tisch im Abstand der Lüftungsschlitze

- stell einen Spiegel etwas weiter entfernt auf. Etwa so weit entfernt, wie die Frontscheibe unten ist.

- Jetzt neigst du den Spiegel so nach vorn und hinten, bis du jeweils dein Handy nicht mehr im Spiegel siehst.

Diese beiden Bereiche des Winkels der Frontscheibe würden ein lustiges Auto ergeben. Super flach oder nach vorn (!) geneigt.

Natürlich könnte man auch die Frontscheibe weglassen, dann wäre die Spiegelung garantiert weg.

Aber thomasD hat Recht, das führt zu weit.

Elroq 85, Graphite-Grau, Advanced, Lodge, AHK, Regulus 19", WP