Ich hab am 11.03. bestellt und heute die Nachricht bekommen, dass nicht Ende Juni sondern September oder Oktober geliefert wird. Das ganze auch mit AHK. Da ist natürlich alles mehr als ärgerlich!
Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung
-
-
Ich hab am 11.03. bestellt und heute die Nachricht bekommen, dass nicht Ende Juni sondern September oder Oktober geliefert wird. Das ganze auch mit AHK. Da ist natürlich alles mehr als ärgerlich!
Ende Juni bei Bestellung im März halte ich für unrealistisch, es sei denn, du bist aus CH oder Österreich. Mir wurde direkt bei der Bestellung im März der September, Oktober als LT genannt. Nun wird er wahrscheinlich erst im Oktober gebaut...
-
Keine neuen Infos, aber auch für die Liste:
Elroq 85, maxx, AHK, WP, DCC, Winter, Regulus 19", race-blau
Bestellt: 01.12.2025
In Produktion seit: 25.05.2026
LT nach MyskodaApp: 01.Jun bis 31. Jul
LT nach Website von Autohaus: KW30
Infos vom Autohaus: absolut gar keine.
-
Hallo in die Runde,
hab Elroq RS bestellt am 28.11.2025 mit LT 06/2026. Prod. am 28.5.2026. Laut Skoda wird der Zulieferer für AHK umgestellt und die Auslieferungen verschieben sich. Bei mir wird Ende August 2026 angegeben.
Fahrzeug ist gebaut und steht jetzt im Werk. Wartet jetzt auf die neue AHK.
Gruß Siggi
-
Hallo in die Runde,
hab Elroq RS bestellt am 28.11.2025 mit LT 06/2026. Prod. am 28.5.2026. Laut Skoda wird der Zulieferer für AHK umgestellt und die Auslieferungen verschieben sich. Bei mir wird Ende August 2026 angegeben.
Fahrzeug ist gebaut und steht jetzt im Werk. Wartet jetzt auf die neue AHK.
Gruß Siggi
Das wär ja dann eine massive Verzögerung, wenn es bis Ende August dauert würde. Ich hoffe dass dies nur eine pessimistische Prognose war vom Händler und später den Termin nicht noch weiter zu verschieben.
-
Username Bestelldatum in Produktion seit vors. Liefertermin an Händler Unterwegs seit CorNi 26.08.2025 18.05.2026 01.06.-31.07.2026 - Mark XX.10.2025 26.05.2026 01.05.-30.06.2026 Spotty XX.10.2025 22.05.2026 Juni.... Bubeis 10.11.2025 Pipo Bianco 28.11.2025 28.05.2026 August 2026? Valifrigg 12.12.2025 n/a Juli 2026? DonRoq 17.12.2025 22.05.2026 01.06.-31.07.2026 goa78 09.01.2026 25.05.2026 01.05.-30.06.2026 Timi_Ano 15.01.2026 03.06.2026 01.06.-31.07.2026 Sidewinder131 23.02.2026 18.05.2026 01.06.-31.07.2026 Fozzy77 03.03.2026 15.05.2026 01.06.-31.07.2026 Pipo Bianco04.03.202622.05.202601.06.31.07.2026WhiteCruiser 30.04.2026 n/a KW 28 -
Hallo in die Runde,
hab Elroq RS bestellt am 28.11.2025 mit LT 06/2026. Prod. am 28.5.2026. Laut Skoda wird der Zulieferer für AHK umgestellt und die Auslieferungen verschieben sich. Bei mir wird Ende August 2026 angegeben.
Fahrzeug ist gebaut und steht jetzt im Werk. Wartet jetzt auf die neue AHK.
Gruß Siggi
Moin
Das deckt sich mit meiner Äusserung.
Skoda liefert die Fahrzeuge nicht aus,
um dem nächsten Problem aus dem Weg zu gehen.
Was machen die Kunden, wenn ihnen ein "unvollständiuges" Fahrzeug übergeben wird ?
Ich vermute, das Skoda nicht mit dieser langen Verzögerung gerechnet hat.
Eventuell kommen einfach nicht genug Einbausätze in die Produktion.
-
Ich habe gestern noch mal bei meinem AH nachgefragt und heute die Antwort bekommen, dass der Produktionszeitraum mit AHK bei KW34 bleibt.
Ich hoffe, es kommt zu keinen weiteren Verzögerungen, sonst könnte es bis zu unserem Urlaub Ende September knapp werden.
-
Habe neben dem Autohaus mal versucht die Skodakundenhotline zu kontaktieren. Die sind zwar erst zuständig, sobald man das Fahrzeug hat, man konnte mir trotzdem ein paar Infos geben. So können Autohäuser in ihrem System (Nina) gucken, ob Betroffene Fahrzeuge in der Verzugsliste auftauchen. Diese Liste aktualisiert sich anscheinend immer Montags um 9h. Dort soll auch stehen, wann es pro Fahrzeug mit der Produktion weitergeht. Ich habe mein Autohaus gebeten, ob man mir jeden Montag per Mail ein kurzes Update geben kann, ob mein Elroq mittlerweile für die abschließende AHK Montage vorgesehen ist. Fingers crossed, dass Skoda die geparkten Autos successive abarbeitet und wir nicht alle bis Ende August warten müssen.
-
Ich werde mein Autohaus am 06.07. anrufen, dann ist die 6 Wochen Frist abgelaufen die man für verspätete Auslieferung in Kauf nehmen muss. Ich kann sehr gut damit leben das unser Elroq später kommt, denn am Ende kann das Authaus nichts dafür und auch Skoda wahrscheinlich nur bedingt etwas. Ich erwarte aber eben eine voll Kostenübernahme bzw. Bereitstellung eine Ersatzwagens - ich sehe es nicht ein für einen Fehler zu bezahlen den ich nicht verursacht habe und erwarte dann einfach maximale Kundenfreundlichkeit.