Skoda Elroq Verbrauch Test - Škoda Fahrberichte bzgl. Reichweite und kWh Verbrauch

• Moin,

ich muss sagen, dass ich nach über fünf Jahren ID.3 nie günstiger Auto gefahren bin. Der zukünftige Elroq wird zwar etwas höheren Verbrauch haben, doch es wird immer noch günstiger sein wie bei meinen vorherigen Verbrennern. Dort lag ich mit Inspektion, Benzinverbrauch usw. (Ohne Versicherung) immer weit über 2000€ im Jahr bei ca. 15.000km.

Beim ID.3 (ohne Versicherung und THG Quote) liege ich im Jahr unter 1000€. Trotz knapp 5.000km Langstrecke. Siehe Vergleich unten mit 14.500km.

IMG_0541.jpg

Und ich nehme mal mit dem Elroq wird es auch nicht viel anders sein.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• ich muss sagen, dass ich nach über fünf Jahren ID.3 nie günstiger Auto gefahren bin.

Beim ID.3 (ohne Versicherung und THG Quote) liege ich im Jahr unter 1000€. Trotz knapp 5.000km Langstrecke. Siehe Vergleich unten mit 14.500km.

Und ich nehme mal mit dem Elroq wird es auch nicht viel anders sein

du lädst also zu Hause mit eigenem Solarstrom? was hast du verbraucht mit dem ID3?

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast und WLTP 2831km weil wir es brauchen aber dalli dalli :)