Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Am 05.10.2024 eine First Edition mit Vollausstattung

Das klingt allerdings völlig unverständlich für mich. Da sind ja offensichtlich dutzende FZG mit ähnlicher Ausstattung an dir vorbei gezogen. Was sagt denn dein Händler dazu? Der sollte dringend mal nachhaken was da passiert ist denn "auf ein Teil warten" kann es offensichtlich nicht sein.

Ich hoffe für dich daß es jetzt schnell geht und du trotzdem viel Freude mit dem Elroq haben wirst. 🤞

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten

• Da blickt keiner durch. Vielleicht liegt es am Akkuwechsel 175-135 kw. Meiner sollte Anfang Juli kommen, jetzt wird er Mitte September gebaut. AH weiß auch nicht warum.

Das glaube ich eher nicht, wird durch den Wechsel eher schneller gehen.

Anfänglich hatte man mir gesagt mindestens Dezember, jetzt steht Oktober im Vertrag, mal sehen wie sich das noch entwiscke

• Das glaube ich eher nicht, wird durch den Wechsel eher schneller gehen.

Anfänglich hatte man mir gesagt mindestens Dezember, jetzt steht Oktober im Vertrag, mal sehen wie sich das noch entwiscke

Ich könnte gut damit leben wenn er noch vor den Werksferien Anfang August kommen oder zumindest gebaut würde. Dann könnte ich noch ein bisschen Sonne von der PV-Anlage mitnehmen.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Trost für alle die kein Bestelltracking in der MySkoda-App haben. Das Bestelltracking ist unterirdisch: Unser Sporti ist im Tracking seit 11 Tagen in Produktion. Laut Händler ist er aber schon auf dem Transporter und kommt heute oder Montag an 🤣. Also lieber ab und zu beim Händler nachfragen. Da bekommt man bessere Infos...

Screenshot_20250530_064557_Mykoda.jpg

• Trost für alle die kein Bestelltracking in der MySkoda-App haben. Das Bestelltracking ist unterirdisch: Unser Sporti ist im Tracking seit 11 Tagen in Produktion. Laut Händler ist er aber schon auf dem Transporter und kommt heute oder Montag an 🤣.

Das liegt daran, dass der Händler sein Update nicht gemacht hat. Die App kann nur anzeigen, was vom Händler gefüttert wird. Das Skoda-Werk hat mit den Eingaben / Updates überhaupt nichts zu tun.

• Mir wurde gesagt, dass das in D automatisiert läuft und nicht vom Händler gefüttert wird. Der hätte ja nichts anderes zu tun als Daten für jeden einzelnen Besteller zu pflegen :D ... Egal... Funktioniert noch nicht, egal wer für die Daten verantwortlich ist.

• Ja, da hat er Dir ein schönes Märchen erzählt. Abgesehen von der Tatsache, dass sowas das Backoffice machen würde, vielleicht nicht der Verkäufer selber, ist es durchaus in der Verantwortung des Händlers, die Daten nachzuführen. Also ich würde dann schon wissen wollen, was die Lieferstati meiner offenen Bestellungen sind, alleine schon, um böse Überraschungen mit Kunden zu vermeiden.

Bei mir hat es übrigens 1a funktioniert. Und das Werk kann ja auch schlecht wissen, wann der Lkw mit dem Elroq ankam oder wann das Auto zur Auslieferung aufbereitet wird.

• So, nachknapp dreiwöchiger krankheitsbedingter Verzögerung war ich heute beim Freundlichen. Alles final auf den Weg gebracht. Das Fahrzeug steht schon fertig aufbereitet mit Kennzeichenhalter im Verkaufsraum. Jetzt hakt es nur noch an der Zulassungsstelle, aber spätestens am Freitag nächster Woche kann die Fahrzeugübergabe wohl über die Bühne gehen. Fiel mir heute schon schwer, ohne den Elroq wieder abzurücken, aber das Ende ist jedenfalls absehbar.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Ja, da hat er Dir ein schönes Märchen erzählt....

Hallo Jim Panse.

Nein, tatsächlich kein Märchen. Ich spreche hier natürlich nur für Deutschland: Skoda Deutschland hat mir gerade bestätigt, dass es sich wirklich um eine Testphase des neuen Bestelltracking handelt, die vielleicht demnächst beendet wird, weil es derart bescheiden läuft. Gerade mit dem anvisierten Lieferdatum hakt es ziemlich. Diese Daten werden tatsächlich, wenn es das System schafft, automatisch eingelesen. Nicht der Händler bzw. dessen Back Office. Sorry, bisher warst du allwissend, aber hier ausnahmsweise nicht ;) . Ganz liebe Grüße ^^ nicht böse sein...