Liefertermin auf der Händler-Homepage
Wo genau kann man sich das als Kunde anschauen? Oder muss ich da beim Händler nachfragen?
Liefertermin auf der Händler-Homepage
Wo genau kann man sich das als Kunde anschauen? Oder muss ich da beim Händler nachfragen?
Ja schon klar. Ein paar Monate überziehen ist jetzt nicht so das Problem.
Und auf den Technik-Sprung freue ich mich schon tierisch
Mein Händler hat eine Homepage, wo ich das nachsehen kann. Ob das andere Händler auch haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Wir haben den Elroq 85 im Mai bestellt, der Liefertermin war mit Januar 2026 angegeben. Nun gestern nachgefragt und siehe da: Anfang November 2025
Das wird für uns ein anstrengender Winter. Mein Audi A4 hat im März den Geist aufgegeben (Motorschaden mit 330.000km)
Mal ne ganz einfache Frage……wenn doch auf die Schnelle ein neues BEV brauchst, wieso hast dir keinen bei Mobile gesucht? Da sind genug (sofort verfügbare) Exemplare vorhanden.
Mal ne ganz einfache Frage……wenn doch auf die Schnelle ein neues BEV brauchst, wieso hast dir keinen bei Mobile gesucht? Da sind genug (sofort verfügbare) Exemplare vorhanden.
Da hab ich auch hin und wieder gekuckt (und wie die ganzen anderen Seiten heißen). Irgendetwas hat mir immer nicht gefallen (z.B. die Farbe, kein Sportline,...) oder gefehlt (AHK,...). Oder es waren Ausstellungsfahrzeuge, die nur minimal günstiger waren (als das was ich jetzt bezahle), aber dafür schon 5.000km drauf hatten und teilweise gute Kratzer hatten. Zumindest in meiner Region.
Und wenn ich schon so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es genau so sein wie ich das will.
Mit Kompromissen hätte ich sicher etwas gefunden, das wollte ich aber bewusst nicht tun.
Ach und was dazu kommt: Beim Kauf wurde uns gesagt, dass wir ihn mit Glück noch im Dezember bekommen könnten. Jetzt wird es wohl eher Februar. Ich hatte halt gehofft, das es wirklich so schnell geht.
Aber alles kein Thema - der Elroq soll der Ersatz für die Familienkutsche (meinen alten Audi A4) werden. Sollte das Auto meiner Frau nicht durch den TÜV kommen, brauchen wir hier noch ein weiteres Fahrzeug. Das wird dann aber ein gebrauchter Benziner, der irgendwo vorrätig ist. Der Plan B steht also auch schon.
Die Statistik im "Bestellungen"-Bereich zeigt es sehr deutlich,
....den hohen Anteil vom großen Akku!
Moinsen an alle…
Gerade angemeldet und vom anderen Forum übergeschwappt…allerdings schon länger stiller Mitleser und Schmunzler…soviel vorab Wissen…einfach goil
Planung ist in den „ Dicken“ mit dem 60iger Akku zu ordern am 19.08.25 … am Tag danach kommt schon mal die Ladebox … Vorbereitung ist ja alles
… Bürgermeisterin hat hier auch am Mini Gewerbe Gebiet Freigabe für 2 Schnelllader gegeben und das in einem 5000 Seelen Dorf.
Die Statistik im "Bestellungen"-Bereich zeigt es sehr deutlich,
- Skoda Elroq 85 (200; 44,64%)
- Skoda Elroq 85 Sportline (93; 20,76%)
- Skoda Elroq 85 First Edition (37; 8,26%)
- Skoda Elroq RS (37; 8,26%)
- Skoda Elroq 50 Tour (36; 8,04%)
- Skoda Elroq 60 (36; 8,04%)
- Skoda Elroq 60 Sportline (9; 2,01%)
....den hohen Anteil vom großen Akku!
Ja, wenn man schon E-Auto Erfahrung hat, dann nimmt schon besser den 85er
Auch eine PV-Anlage spricht für einen größeren Akku.
Haben den Cupra Born mit 58er Akku, würd ich nicht mehr machen
Auch eine PV-Anlage spricht für einen größeren Akku.
Ist definitv so. Ich hab' den 85er Elroq. Mit kleinerem Akku wäre ich schon öfter mal gezwungen vom Netz zu laden und müsste öfter auf 100% laden. Hängt natürlich vom Wetter und der Anlagengröße ab.
Wir sind auch kurz davor zuzuschlagen. Bin gerade dabei die örtlichen Händler anzufragen. Da wir unseren eigentlich erst im Juni/Juli benötigen sind wir natürlich sehr früh dran. Das bestätigte mir so auch ein Händler mit dem ich gerade telefoniert habe.
Meine Aussage das ich bedenken habe das die Aktion seiten Skoda mit dem mitgehen der Prozente bis dahin eventuell ausgelaufen sein kann und ich dann lieber den Wagen eher in Empfang nehme wurde nicht verstanden, von seiner Aktion wüsste der Verkäufer nichts.
Gibt es diese Aussagen mit den der Händler gibt 9%, Skoda geht 9% mit irgendwie schriftlich festgehalten?