Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Und damit ja auch der große Akku. Sportline 85 hätte laut Händler eine deutlich längere Lieferzeit gehabt. Der 60er reicht uns als Zweitwagen neben dem 85er Enyaq Sportline.

kommt man sich als 85er Besteller trotzdem ein stückweit verkohlt vor wenn ein FZG das 4 Monate später bestellt wurde, einen Monat früher geliefert wird. Ich habe bestellt Ende Januar und habe einen Termin Mitte August bekommen. Komme langsam an den Punkt wo sich die Vorfreude in Ärger verwandelt.

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärepumpe- bestellt : Januar 2026

• kommt man sich als 85er Besteller trotzdem ein stückweit verkohlt vor wenn ein FZG das 4 Monate später bestellt wurde, einen Monat früher geliefert wird. Ich habe bestellt Ende Januar und habe einen Termin Mitte August bekommen. Komme langsam an den Punkt wo sich die Vorfreude in Ärger verwandelt.

Willkommen im Club. Bei mir gehts um einen RS, auch Ende Januar bestellt, gestern Liefertermin beim Händler (der, der auf der Bestellung steht; nicht der, bei dem ich bestellt habe - alles chaotisch) telefonisch erfragt: Ende September... plus noch eine Woche. Könnte also noch in den Oktober reinrutschen. Vielleicht haben der oder die Händler - es gibt zwei Beteiligte bei der Aktion - auch was verbockt (wie gesagt: alles chaotisch), aber man bekommt ja keine Info. Jedenfalls bin ich auch schwerst genervt mittlerweile.

Skoda Elroq RS - Mamba Grün - Maxx - Winter - Wärmepumpe - AHK

Bestelldatum: 23.01.26 - Lieferung ca. 09/2026

• apepunkt

Hab am selben Tag wie du bestellt und aktuell soll meiner in KW25 gebaut werden und geplant ist, dass ich das Auto Anfang-Mitte Juli bekomme.

Ich hoffe bei dir klappt es mit September.

Da ab einem gewissen Zeitpunkt der Peaq ja auch noch für die Markteinführung produziert werden muss und das kann alles zusätzlich noch verschieben, da sie auf der gleichen Linie produziert werden.

Elroq RS // Maxx, AHK, WinterPaket, WP // vsl. Produktionswoche KW25

• Nervt es euch, weil andere schneller geliefert werden, oder dass man euch erst einen anderen, früheren, Liefertermin genannt hat?

Mich nervt, dass ich bis gestern nur den "unverbindlichen Termin" von der Bestellung hatte und auch auf mehrfache Nachfrage bei Händler 1 keine gescheite Antwort bekommen habe. Da wurde noch nicht mal versucht an eine Info zu kommen. Seit gestern habe ich nun eine Antwort von Händler 2 und da nervt es mich tatsächlich, dass der Liefertermin so dermaßen spät ist. Wenn Du mal in der Bestellliste schaust, ist das ein extremer Ausreisser (die Schweizer und Österreicher ausgenommen - das sind die Ausreisser in die andere Richtung) und ich wüsste nicht, was hier der Grund ist. Und dass es hier keine Aussagen von den Händlern (1 + 2) gibt, nervt mich nochmal mehr.

Skoda Elroq RS - Mamba Grün - Maxx - Winter - Wärmepumpe - AHK

Bestelldatum: 23.01.26 - Lieferung ca. 09/2026

• Das ist halt der Fluch des Internets. Früher hätte man gar nicht gewusst, dass andere früher beliefert werden und hätte sich auch nicht geärgert...
    Am Ende hat doch jeder einen Liefertermin bekommen und den muss der Händler einhalten. Tut er das nicht kann man Fristen setzen und ggfs. vom Kauf zurücktreten.
    Wir haben auf unsere letzten beiden Autos (Hyundai Ioniq und Kia e-Niro) deutlich länger gewartet. Im Falle des E-Niro war es am Ende über ein Jahr.
    Ich bin bei den sechs Monaten die mir aktuell für den Elroq "versprochen" wurden also aktuell noch recht entspannt. Hilft ja auch nix sich zu ärgern, erst Recht nicht darüber, dass andere ihren 60er früher bekommen. Ist immerhin ein Stück weit ein anderes Fahrzeug und Skoda plant eben offensichtlich immer gewisse Mengen jeder Akkugröße ein und kann dann auch nicht einfach ein andere Model vorziehen, weil die Teile dafür gar nicht da sind!

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Das ist halt der Fluch des Internets. Früher hätte man gar nicht gewusst, dass andere früher beliefert werden und hätte sich auch nicht geärgert...
    Am Ende hat doch jeder einen Liefertermin bekommen und den muss der Händler einhalten. Tut er das nicht kann man Fristen setzen und ggfs. vom Kauf zurücktreten.
    Wir haben auf unsere letzten beiden Autos (Hyundai Ioniq und Kia e-Niro) deutlich länger gewartet. Im Falle des E-Niro war es am Ende über ein Jahr.
    Ich bin bei den sechs Monaten die mir aktuell für den Elroq "versprochen" wurden also aktuell noch recht entspannt. Hilft ja auch nix sich zu ärgern, erst Recht nicht darüber, dass andere ihren 60er früher bekommen. Ist immerhin ein Stück weit ein anderes Fahrzeug und Skoda plant eben offensichtlich immer gewisse Mengen jeder Akkugröße ein und kann dann auch nicht einfach ein andere Model vorziehen, weil die Teile dafür gar nicht da sind!

Dann frage ich mich wie Skoda rechnet, wenn man sich die Bestelllisten alleine hier im Forum anschaut, kann man offensichtlich sehen, dass deutlich mehr Leute einen Elroq mit großen Akku bestellen, als mit kleinem (auch als man den kleinen im Dez noch bestellen konnte).

Bestellt Januar 2026, Liefertermin Juli 2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe