Die Lieferzeitendiskussion hier im Forum und insbesondere in diesem Thread verfolge ich aufmerksam.
Denn ich hatte arge Zweifel an meinem Verkaufsberater, bei dem ich Ende März 2026 bestellt habe. Denn der hatte von allen Skoda-Händlern, die ich besucht habe, die mit Abstand längste Lieferzeit-Prognose (9 Monate Minimum).
Er war dabei recht forsch-selbstsicher und bezeichnete alle Skoda-Vertriebs-KollegInnen, die Neubestellern eines 85er mit individuellen Paketen eine Lieferzeit von um die 3 Monate zusagen, als unrealistisch und unseriös. Er selbst stehe lieber für die unschöne Wahrheit, als seine Kunden nach verlockenden Versprechen später enttäuschen zu müssen.
Und es kristallisiert sich wohl immer mehr heraus, dass der gute Mann absolut recht hat(te).
Für Forumsmitglieder, die nun die Infos über sich nach hinten verschiebende Zeiten ihrer individuellen 85er erhalten, tut es mir leid - ihr habt die Info ja von eurem Berater so erhalten.
Mich beruhigt es ein wenig, dass ich nicht "der Blöde" bin, der beim "falschen" Händler mit der längsten Lieferzeit bestellt hat.