Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Die Lieferzeitendiskussion hier im Forum und insbesondere in diesem Thread verfolge ich aufmerksam.

Denn ich hatte arge Zweifel an meinem Verkaufsberater, bei dem ich Ende März 2026 bestellt habe. Denn der hatte von allen Skoda-Händlern, die ich besucht habe, die mit Abstand längste Lieferzeit-Prognose (9 Monate Minimum).

Er war dabei recht forsch-selbstsicher und bezeichnete alle Skoda-Vertriebs-KollegInnen, die Neubestellern eines 85er mit individuellen Paketen eine Lieferzeit von um die 3 Monate zusagen, als unrealistisch und unseriös. Er selbst stehe lieber für die unschöne Wahrheit, als seine Kunden nach verlockenden Versprechen später enttäuschen zu müssen.

Und es kristallisiert sich wohl immer mehr heraus, dass der gute Mann absolut recht hat(te).

Für Forumsmitglieder, die nun die Infos über sich nach hinten verschiebende Zeiten ihrer individuellen 85er erhalten, tut es mir leid - ihr habt die Info ja von eurem Berater so erhalten.

Mich beruhigt es ein wenig, dass ich nicht "der Blöde" bin, der beim "falschen" Händler mit der längsten Lieferzeit bestellt hat.

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

• Was sind denn "individuelle 85er"?

Was wäre denn Standard?

Der Verkäufer meinte damit vermutlich, dass es kein quasi fertig konfigurierter RS ist.

Jede Paketkombi macht das Grundmodell individuell.

Bestellt am 27.03.2026, voraussichtliches Lieferdatum: Januar 2027 | Elroq 85 | Black-Magic + Loft | Clever | Transport | Wärmepumpe | 19'' | AHK

• Wahnsinn, vom Liefertermin für unseren 85er in Nahezu Vollausstattung, wurde der Liefertermin von Juli/August 2026 auf April 2027,

Lieferung an den Händler verschoben. Das begreift kein Mensch mehr - was Skoda da plant. Bestellt 15.01.2026 ohne Änderungen…

… und nun das! Was soll man davon halten. Würfeln die bei der Produktionsplanung? Vielleicht auch nur ein schlechter Scherz zum Vatertag. Man wird sehen - sicher ist dann wohl nur das es ein MJ2027 wird. Ohne irgendwelche - Fehlteile, wie Steckdose oder V2L/V2H-Option.

Werde mal mit dem „Freundlichen“ die Tage sprechen und sehen wie der sich dazu äußert.

In dem Sinne allen sonnige hoffentlich freie Tage über das lange Wochenende

Frank-M.

• Skoda Elroq 85, Race-Blau Metallic Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck, bestellt Jan. 26 - Übergabe: gepl. 07/26