Was sind denn "individuelle 85er"?
Was wäre denn Standard?
Was wäre denn Standard?
Was wäre denn Standard?
Der Verkäufer meinte damit vermutlich, dass es kein quasi fertig konfigurierter RS ist.
Jede Paketkombi macht das Grundmodell individuell.
Wahnsinn, vom Liefertermin für unseren 85er in Nahezu Vollausstattung, wurde der Liefertermin von Juli/August 2026 auf April 2027,
Lieferung an den Händler verschoben. Das begreift kein Mensch mehr - was Skoda da plant. Bestellt 15.01.2026 ohne Änderungen…
… und nun das! Was soll man davon halten. Würfeln die bei der Produktionsplanung? Vielleicht auch nur ein schlechter Scherz zum Vatertag. Man wird sehen - sicher ist dann wohl nur das es ein MJ2027 wird. Ohne irgendwelche - Fehlteile, wie Steckdose oder V2L/V2H-Option.
Werde mal mit dem „Freundlichen“ die Tage sprechen und sehen wie der sich dazu äußert.
In dem Sinne allen sonnige hoffentlich freie Tage über das lange Wochenende
Frank-M.
Freu dich doch, wird eventuell der erste MJ28.
Ernsthaft. Ihr müsst hier aufhören alle zwei Minuten auf das Datum zu schauen. Das bringt doch nichts.
Alles anzeigenWahnsinn, vom Liefertermin für unseren 85er in Nahezu Vollausstattung, wurde der Liefertermin von Juli/August 2026 auf April 2027,
Lieferung an den Händler verschoben. Das begreift kein Mensch mehr - was Skoda da plant. Bestellt 15.01.2026 ohne Änderungen…
… und nun das! Was soll man davon halten. Würfeln die bei der Produktionsplanung? Vielleicht auch nur ein schlechter Scherz zum Vatertag. Man wird sehen - sicher ist dann wohl nur das es ein MJ2027 wird. Ohne irgendwelche - Fehlteile, wie Steckdose oder V2L/V2H-Option.
Werde mal mit dem „Freundlichen“ die Tage sprechen und sehen wie der sich dazu äußert.
In dem Sinne allen sonnige hoffentlich freie Tage über das lange Wochenende
Frank-M.
Hat sich das in der App geändert?
Wahnsinn, auf April/Mai 2027 an den Händler liefern, verschoben - Auslieferung an den "Übergabe" war geplant für Fr. 17.07.2026
Ja, es hat sich in der App geändert. War zwischendurch ,mal gar nicht zu sehen... und dann mal wieder Juli/August 2026 und seit gestern, verschoben auf April/Mai 2027 an den Händler.
Ich/Wir sind ja froh, das es dann definitiv ein MJ2027 mit allem was dazu/als Upgrade gehört - drin und dran ist.
Aber seriöse Planungen und aus Kundensicht - hat das nichts mit Transparenz und nachvollziehbarer Planung zu tun. Zumal der "Freundliche" nicht mal informiert wird.
Ich gehe nun davon aus, das hier die Slots für die Produktionen der RS-Modelle und die 50er/60er Modelle - nachgerückt/mit vorgezogen werden, nachdem man diese zunächst auf "Hold" gesetzt hatte.
Wie dann die 85er und 85xer Modelle , dazwischen kommen bzw. in die Produktionsslots kommen... wird man sehen.
Da unser ein reines Kaufmodell ist und weder finanziert noch über Leasing geordert wurde, ist das kein grundsätzliches Problem. Aber es wird sicher auch den einen oder andern geben, die mit Rückgabe
Leasing und Anschlussfahrzeug - sicher etwas ungehalten reagieren könnten.
Nachdem Bestellen 15.01.2026 (AB vom 22.02.2026) ist das aber sportlich - Kunden so ohne weitere Infos, weder durch den "Freundlichen" oder eine SKODA-Info, zu behandeln.
Aber nur meine Meinung und das darf jeder für sich gerne natürlich anders bewerten...
Beste Grüße
Frank-M.
Wenn das ersthaft auf 15 Monate Lieferzeit rauslaufen sollte...willst du das wirklich abwarten? Die Geduld hätte ich nicht. ![]()
Wenn das ersthaft auf 15 Monate Lieferzeit rauslaufen sollte...willst du das wirklich abwarten? Die Geduld hätte ich nicht.
Die Geduld hätte ich auch nicht, aber was will man dagegen machen?
Frag doch einfach mal bei deinem Verkäufer nach. Der kann ins System schauen und sieht zu deiner Bestellung auch eine voraussichtliche KW zur Produktion. Natürlich ist auch das unverbindlich. Aber das was der Händler im System sieht, ist sicherlich genauer, als das was die App da anzeigt.
Alles anzeigenWahnsinn, auf April/Mai 2027 an den Händler liefern, verschoben - Auslieferung an den "Übergabe" war geplant für Fr. 17.07.2026
Ja, es hat sich in der App geändert. War zwischendurch ,mal gar nicht zu sehen... und dann mal wieder Juli/August 2026 und seit gestern, verschoben auf April/Mai 2027 an den Händler.
Ich/Wir sind ja froh, das es dann definitiv ein MJ2027 mit allem was dazu/als Upgrade gehört - drin und dran ist.
Aber seriöse Planungen und aus Kundensicht - hat das nichts mit Transparenz und nachvollziehbarer Planung zu tun. Zumal der "Freundliche" nicht mal informiert wird.
-........
Beste Grüße
Frank-M.
Wo in der App seht Ihr denn den Liefertermin?