Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Glückwunsch 🥳🥳, jo, mal schauen, was dann noch zu verbessern sein wird, mitunter Probleme bei der Gesichtserkennung, bei zu stark verspiegelter Sonnenbrille 🫣.

Elroq RS Race-Blau urspr. ohne Winterpaket, jetzt, mit hoffentlich Mj. 2027, einmal mit allem. Bestellung 0925, 20", AHK, Deutschland.

• die Vorfreude steigt:

lt. App ist das Fahrzeug schon beim Freundlichen angekommen - der konnte das aber nicht bestätigen, nur dass es unterwegs ist und noch etwas dauert. Weil wir beide dann aber noch in Urlaub sind haben wir einen Übergabetermin auf Mitte Juli verabredet.

Screenshot_20260618_181803_Gallery.jpg

Elroq RS (MJ 2027)
    + Moon-Weiß perleffekt, Maxx, WP, AHK

09.02.2026: Bestellung - (unverbindl. Lieferung August 2026)
    06.05.2026: (lt. MySkoda App) voraussichtl. Liefertermin an Händler Juni-Juli 2026
    10.06.2026: (lt. MySkoda App) Produktion begann am 10.06.2026 - Lieferterim an Händler 01.06-31.07.2026

14.06.2026: (lt. MySkodaApp) Produziert am 12.06.2026 - Ist Unterwegs begann am 12.06.2026

18.06.2026 (lt.MySkodaApp) arrived 17.6.2026 (nicht beim Händler, vermutlich in einem Zwischenlager)

• Wie läuft das eigentlich im Werk ab? Wird nach Eingang produziert oder werden stückweise sportlines produziert, dann RS Modelle, dann wieder andere? Weiß das jemand?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video kannst du gut sehen, dass das Werk sämtliche Modelle bunt gemixt baut 😊

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Hallo Wartende,

nun darf ich mich hier auch einreihen.

Hab einen Energyblauen Selection 85x mit Advanced, Transport, Winter, Regulus Anthrazit Felgen, AHK und Wärmepumpe bestellt.

Einsatz im Alpenvorland.

Es wird wohl ein 2027er werden, nicht nur beim Modelljahr, Lieferdatum voraussichtlich Januar 2027

Bis dahin werde ich mich hier meist lesend tummeln

LG

Paul

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video kannst du gut sehen, dass das Werk sämtliche Modelle bunt gemixt baut 😊

Vielen Dank, dieses kenne ich tatsächlich noch gar nicht, nur ein anderes. Ich frage deswegen, weil ich jetzt immer von unterschiedlichen Lieferzeiten gehört habe, dass der Elroq 85 länger dauert als der 60er

Elroq 60, Selection, Graphit-Grey, Loft, 19" Proteus, Advanced, AHK, Gepäcknetz | DE, bestellt am 16.6.26, Lieferung voraussichtlich November 2026

• Externer Inhalt youtu.be

Nicht gleich sämtliche Modelle aber die Flexiline in Mlada Boleslav kann Octavia, Enyaq und Elroq auf einer Linie produzieren.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Octavia, Enyaq und Elroq auf einer Linie produzieren.

Dann sollte man bei der Übernahme am besten mal kontrollieren, dass man in seinem Elroq keinen 2.0 TSI drin hat!

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• die Vorfreude steigt:

lt. App ist das Fahrzeug schon beim Freundlichen angekommen - der konnte das aber nicht bestätigen, nur dass es unterwegs ist und noch etwas dauert. Weil wir beide dann aber noch in Urlaub sind haben wir einen Übergabetermin auf Mitte Juli verabredet.

Screenshot_20260618_181803_Gallery.jpg

Wahrscheinlich ist es noch im Zentrallager von dem Händler. Das zieht sich auch gerne mal dann eine Woche bis es beim Händler ist.