Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

  • Mein aktueller Wagen ist schon per Handschlag auf Mitte August verkauft... und im Gegensatz zu gewissen Automobilherstellern werde ich diesen Deal auch mit Sicherheit einhalten! Und dann wollten wir mit dem Elroq Anfang September in Urlaub fahren... wir hätten mittlerweile schon längst unser Ferienhaus gebucht... aber mein App Status ist immer noch Bestellung bestätigt am 19.02.2026. Also "freue" ich mich schon auf das Last Minute Schnäppchen bei der Unterkunftssuche und das Stadtmobil Auto, das wir was weiß ich wie lang finanzieren müssen...

    Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

    bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

  • Also es gibt hier (wenn ich nix übersehen habe) genau einen Händler der das mit den drei Monaten Verzögerung "behauptet". Alle anderen Infos sagen, dass es für kurze Zeit Probleme mit den AHK gab und daher (ich meine es war KW22 bis KW24) die Fahrzeuge ohne AHK produziert wurden und die nun "auf Halde" stehen, bis die AHK nachgerüstet werden. Seitdem scheint die Produktion wieder normal zu laufen und die Verzögerung betrifft dann nur die Fahrzeuge die mit AHK bestellt aber eben nun ohne AHK gebaut wurden, weil die Nachrüstung "zwischengeschoben" werden muss.
    Also bevor man sich hier von den leider immer wieder hier auftauchenden Gerüchten einzelner Händler verrückt machen lässt evtl lieber mal durchatmen.


    Grundsätzlich ist es (bei allem Verständnis für gewisse Einzelfälle) natürlich extrem "ungeschickt" das alte Auto zu verkaufen bevor man einen definitiven Liefertermin hat. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern, dass es bei unverbindlichen LT eben zu Verschiebungen kommen kann. Mir ist kein Hersteller bekannt, bei dem das nicht der Fall ist (außer natürlich man arbeitet nicht auf Bestellung sondern produziert einfach und verkauft nur die vorproduzierten Fahrzeuge wie das wohl ein paar außereuropäische Marken machen).

    Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

  • ... ich muss gleich kotzen 🤮

    Ich kann dich vielleicht damit beruhigen, dass mein LT um 6 Wochen nach hinten verschoben wurde. Das passt auch zu der Info auf der Homepage von avemo-fleet.

    Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

    bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(


    Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

  • Ich hab eben mal mit meinem Verkäufer gesprochen.

    Mein RS ist für die KW32 eingeplant. (Bestelldatum 13.02.)

    Na da bin ich mal gespannt. Meiner ist knapp 1 Woche vorher bestellt. Hatte auch so die Hoffnung ihn im August zu empfangen. Mit Produktion KW 31/32 könnte das knapp werden. Ich bin gespannt.


    Zu den ganzen Verschiebungen, wer dann sein Auto verkauft hat, kann auch beim Händler nach einem Ersatzwagen fragen. Mein aktueller Kodiaq sollte man im November 2020 kommen. Es war dann Juni 21. Ab ich glaube Mitte Januar hatte dann einen kostenlosen Ersatzwagen. Das war damals die Corona Zeit.

    Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

  • Mein aktueller Kodiaq sollte man im November 2020 kommen. Es war dann Juni 21. Ab ich glaube Mitte Januar hatte dann einen kostenlosen Ersatzwagen. Das war damals die Corona Zeit.

    WOW! Und ich jammere hier wegen ein Paar Wochen

    Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

    bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

  • Ich habe, als ich beim Händler gefragt habe, ob meiner von dem AHK-Problem betroffen ist, meine FIN bekommen.

    Kann ich damit eigentlich mehr anfangen als zu sehen, dass es ein MJ27 wird?



    Geht mir genauso. Kenne die Bedienung bereits in- u. Auswendig. Bei der Übergabe bekommt mein freundlicher eine ausführliche Einweisung von mir :D

    Mein Händler hat auch gemeint, dass ich ja durch dieses Forum sehr gut informiert bin und das mit den Steckdosen für die Schweiz schon wusste.
    Er hat gefragt, welches Forum das ist.
    Kann also sein, dass wir einen neuen User bekommen/haben. 8)