THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Ähnliche Erfahrungen hatte ich vor ca. 3 Jahren beim Anbieter "Wir kaufen deine THG.de".

Abwicklung unproblematisch aber dann Werbemails ohne Ende. Hat mich 6 Monate gekostet meine Daten und mein Konto dort löschen zu lassen. Selber konnte man das nämlich nicht!

Man bezahlt bei solchen Anbieter leider mit seinen Daten.

Krass, die Erfahrung habe ich bis dato nicht bei denen gemacht, Abschluss war Ende März. Habe natürlich meine Spam E-Mail angegeben, weil ich keine langfristige Geschäftsbeziehung eingehen möchte. Kann mich an keine Werbe E Mail erinnern.

Ich kann nichts weiter zur Auszahlung sagen, weil ich aktuell noch warte, aber bis jetzt lief es ganz entspannt. (Bin über Verivox bei denen rein, wegen des zusätzlichen Bonus)

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• ...Hat mich 6 Monate gekostet meine Daten und mein Konto dort löschen zu lassen. Selber konnte man das nämlich nicht!...

Ich werde demnächst für wirverkaufendeineemailadresse.de (oder für was macht Ralf Schumacher Werbung?) mal diesen Genarator ausprobieren:

Eine Anfrage generieren · Datenanfragen.de
    Mit unserem Anfragengenerator kannst Du einfach und kostenlos DSGVO-Anfragen, -Mahnungen und -Beschwerden erstellen. Deine Daten bleiben dabei auf Deinem…
    www.datenanfragen.de

Ich werde das dann wohl so machen:

1. Als erstes anfragen, welche Daten gespeichert sind.
    2. Dann bitten die Daten löschen zu lassen.
    3. Später nochmal fragen, welche (ob überhaupt) Daten gespeichert sind.

Laut DSVGO sind die Daten "unverzüglich" zu löschen, was immer das bedeutet.

Bin mal gespannt, wie das läuft.

• Krass, die Erfahrung habe ich bis dato nicht bei denen gemacht, Abschluss war Ende März. Habe natürlich meine Spam E-Mail angegeben, weil ich keine langfristige Geschäftsbeziehung eingehen möchte. Kann mich an keine Werbe E Mail erinnern.

Ich kann nichts weiter zur Auszahlung sagen, weil ich aktuell noch warte, aber bis jetzt lief es ganz entspannt. (Bin über Verivox bei denen rein, wegen des zusätzlichen Bonus)

Das kam erst, nachdem die Qute für das entsprechende Jahr ausgezahlt war.

Dann fing es an mit:

Vergessen sie nicht auch für 202x zu beantragen.

Wir bieten Ihnen. xxx €

Wir haben die THG angepasst und zahlen dir jetzt ...

etc.

Und wenn du in deinen Account schaust, dann konnte man damals sogar diese Werbe-E-Mails nicht vollständig deaktivieren. Und es gab keinen Punkt das Konto zu löschen.

Wie gesagt, hat mich insgesamt 6 Monate gekostet, bis das Konto gelöscht war und ich keine Mails mehr bekommen habe.

Ob meine Date da jetzt tats. gelöscht wurde? Ich weiß es nicht. Aber zumindest keine weiteren E-Mails mehr.

Aber damals war es auf ein Jahr begrenzt, der Auszahlungsbetrag war (mit einem Bonus eines Vergleichsportals) gut, Laufzeit war na ja (kann aber auch am Umweltbundesamt liegen) und die Provision des Anbieters damals sehr gering.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Hallo zusammen,

ich bin auch neu im Game. Unser Elroq 60 soll im September kommen.

ENBW bietet 320 EUR Garantie. Unter verivox wäre das Bestwert, wenn "Geld für eAuto" nicht wäre. Die bieten jetzt gerade 380 EUR.

Hat jemand zu diesen Konditionen bei "Geld für eAuto" abgeschlossen und ist Verivox bei "Problemen" als Vermittler/Schlichter zwischengeschaltet

oder muss man den Ärger am Ende im Zweifel selbst ausfechten?

Danke für eure Rückmeldungen.

::Skoda Elroq Selection 60, MJ 2027, Race Blue Metallic -> Sonderausstattungen: Simply Clever, Transport, AHK

Bestellt am 29.05.2026, Lieferung unverbindlich September 2026.

• https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/thg-quote/#das-gilt-bei-der-steuer

"Die Einreichung der THG-Quote beim Umweltbundesamt ist allerdings nur bis zum Ablauf des 15. November im jeweiligen Verpflichtungsjahr (für 2026 also der 15. November 2026) möglich."

Mitte Oktober wird empfohlen, damit die Anbieter beim Umweltbundesamt fristgerecht einreichen können.

Seit Mai 2026: Elroq RS Race Blau (MJ 26) Dachkontrastlackierung - Software 5.6