Was nervt euch an eurem Elroq?

• Wenn man beide gleichzeitig drückt gibt es keine Reaktion.

Das kommt dann zustande wenn sowohl Fahrer wie auch Beifahrer gleichzeitig die Sitzheizung einschalten wollen. Hätte auch nicht gedacht, dass das häufig vorkommt, aber wie gesagt, die Woche bei mir schon zwei mal.

Nacheinander einschalten geht natürlich oder auch über das Vorklimatisieren.

Ich würde sagen das liegt daran das das Display ein TouchPad ist und mit dieser Aktion dann nicht klarkommt.

• Was verbessert werden sollte :

Die mechanische Sitzverstellung . Statt eines Hebels an der rechten unteren Seite des Fahrersitzes sollte ein über die gesamte Breite des Fahrersitzes führender Bügel eingebaut werden. Man muss sich nicht immer entweder in den Wagen reinzwängen oder weit hineinbeugen, wenn der Sitz von einem kleineren Menschen nach vorne geschoben wurde.

Außerdem sollte die Kopfstütz einfacher zu entfernen sein um Schonbezüge anzubringen. Selbst in der Werkstatt hatte man große Probleme damit.

Kleinigkeiten, aber nicht nachdedacht.

• Betreff: Eispanzer auf der Motorhaube - wie sicher lösen? Gefahr durch abfliegende Brocken!

Hallo zusammen,

Was mich im Winter richtig nervt, ist dieser festgefrorene Eispanzer auf meiner Motorhaube. Bei meinem früheren Diesel mit Standheizung ist das durch die Motorwärme immer von alleine abgetaut – aber jetzt?

Abkratzen kann man die große, empfindliche Haube ja auch nicht wirklich, ohne direkt Lackschäden zu riskieren. Das ärgerlichste und eigentlich gefährlichste Problem: Während der Fahrt lösen sich manchmal ganze Eisstücke, die dann unkontrolliert wegfliegen. Das ist doch wie ungesicherte Ladung und eine echte Gefahr für den nachfolgenden Verkehr!

Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen sicheren Trick, wie man den Haubeneis loswird, ohne das Auto zu ruinieren?

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen sicheren Trick, wie man den Haubeneis loswird, ohne das Auto zu ruinieren?

Ich fürchte, das wird nicht anders funktionieren, als die Motorhaube abzudecken.

Wenn Schnee angesagt ist, Decke drüber, mit der Motorhaube einklemmen, fertig. Ähnlich einer Scheibenabdeckung.

• Ich bin dann immer in ein beheiztes Parkhaus unseres Einkaufzentrums gefahren, da ist alles abgetaut.

:) Das ist ja toller Tipp ^^ Spaß bei Seite, aber das kann ja nicht die Lösung sein, ich selber denke darüber nach unter der Motorhaube ein 12V selbstregulierendes Heizkabel mit einem Shelly zu verbauen und so die Motorhaube etwas an zu wären so das sich das Eis einfach entfernen lässt. Aber bevor ich das mache wollte ich mal fragen wie ihr das so macht.

Parkhaus in Frankfurt wäre eigentlich eine Lösung ... aber die ICE Verbindung von hier nach Frankfurt ist auch oft gestört. :D

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend