Was nervt euch an eurem Elroq?

• Du hast ein Signalhorn? Cool :)

Kann an der Hupe liegen, muss aber nicht.... Umgebung zu laut, schwerhörig oder schlicht einfach unaufmerksam.

Nicht desto trotz, die Hupe ist in der Tat nicht der Brüller. Sie erfüllt gesetzliche Anforderungen (sonst wäre sie nicht drin) mehr aber auch nicht.

Muss Sie für mich auch nicht, weil ich sie nicht brauche. Ich könnte bei allen meine Fahrzeugen am Schluss schreiben: Hupe neuwertig.

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, wann hupen überhaupt nur erlaubt ist. .... Überraschung.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Du vergisst die wichtigste Funktion der Hupe: Attraktive Mädels anhupen, was die Chancen auf ein Kennenlernen deutlich erhöht!! ;)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Mädels die auf anhupen reagieren, mag ich nicht :)

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Mich nervt, dass es keine Entriegelungstaste für das AC-Ladekabel gibt. Da ich nicht immer den Schlüssel dabei habe, wenn ich in der Garage bin, stehe ich vor dem Auto und muss den Schlüssel holen.

Da ich auch einen stationären Stromspeicher habe, soll der auch mit PV-Überschuss geladen werden. Zum Glück kann ich wenigstens das Laden per Skoda-App unterbrechen. Aber der Stecker bleibt verriegelt.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• ....dass er bei jedem Neustart wieder im Fahrprofil "Normal" startet.

Ich habe im Profil "Individual" das DCC auf ziemlich hohen Komfort gestellt, und auch andere Parameter leicht angepasst, und muss immer wieder in mein Wunschprofil wechseln.

Immerhin - danke für den Tip eines anderen Nutzers hier - kann man durch 3-maliges Drücken der Mode-Taste in der Mittelkonsole relativ schnell dorthin wechseln.
    Wäre schön, wenn das Wunschprofil zum User abgespeichert werden würde.