Hupe eh nur im Notfall, sonst meist verboten.
Lichthupe ist das Mittel der Wahl, um z. B. Überholwünsche zu äußern…
Hupe eh nur im Notfall, sonst meist verboten.
Lichthupe ist das Mittel der Wahl, um z. B. Überholwünsche zu äußern…
Alles anzeigenDu hast ein Signalhorn? Cool
Kann an der Hupe liegen, muss aber nicht.... Umgebung zu laut, schwerhörig oder schlicht einfach unaufmerksam.
Nicht desto trotz, die Hupe ist in der Tat nicht der Brüller. Sie erfüllt gesetzliche Anforderungen (sonst wäre sie nicht drin) mehr aber auch nicht.
Muss Sie für mich auch nicht, weil ich sie nicht brauche. Ich könnte bei allen meine Fahrzeugen am Schluss schreiben: Hupe neuwertig.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung, wann hupen überhaupt nur erlaubt ist. .... Überraschung.
Du vergisst die wichtigste Funktion der Hupe: Attraktive Mädels anhupen, was die Chancen auf ein Kennenlernen deutlich erhöht!!
Mit einem Škoda….
Mit einem Škoda….
![]()
![]()
Mit der richtigen Hupe wird ein Skoda zum Lamborghini!
Die Hupe ist wirklich lieb, aber wenn man dabei lieb winkt und so ausschaut wie ich, passt die hupe wieder zum gesamten
Mädels die auf anhupen reagieren, mag ich nicht
Mich nervt, dass es keine Entriegelungstaste für das AC-Ladekabel gibt. Da ich nicht immer den Schlüssel dabei habe, wenn ich in der Garage bin, stehe ich vor dem Auto und muss den Schlüssel holen.
Da ich auch einen stationären Stromspeicher habe, soll der auch mit PV-Überschuss geladen werden. Zum Glück kann ich wenigstens das Laden per Skoda-App unterbrechen. Aber der Stecker bleibt verriegelt.
@ Münsterländer:
Es gibt eine Einstellung im Lademenue "Nach dem Laden immer entriegeln"
....dass er bei jedem Neustart wieder im Fahrprofil "Normal" startet.
Ich habe im Profil "Individual" das DCC auf ziemlich hohen Komfort gestellt, und auch andere Parameter leicht angepasst, und muss immer wieder in mein Wunschprofil wechseln.
Immerhin - danke für den Tip eines anderen Nutzers hier - kann man durch 3-maliges Drücken der Mode-Taste in der Mittelkonsole relativ schnell dorthin wechseln.
Wäre schön, wenn das Wunschprofil zum User abgespeichert werden würde.
.... dass die Warnblinkanlage so schlecht zu erreichen ist.
In Notsituationen sieht man zuerst das hell erleuchtete Schloss auf der Mittelkonsole, und muss wissen, dass links daneben das sehr dunkle rote Symbol auf dem Knopf zum Warnblinken ist. Wenn dann auch keine 2 0,5-Liter Getränkeflaschen im Getränkehalter den schnellen Zugriff versperren würden.....
Hatte dieses "Erlebnis" 3 mal auf unserer ersten größeren Strecke nach Bayern runter und wieder nach Hause.
Ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache, jedoch wäre ein prominenterer Platz, bzw auffälligere Beleuchtung aus sicherheitsrelevanten Gründen sehr von Vorteil.