Was nervt euch an eurem Elroq?

• Es nervt (Elroq Sportline 85, Lieferzeitraum 05/2025)

• Kessy funktioniert nur in 50% der Fälle, auch manuelles Verrigeln (Fernbedienung) funktioniert oft erst nach mehrmaligem Tastendruck (Batterie neu, bereits 2 Werkstattbesuch ohne Besserung, siehe KESSY verriegelt sporadisch nicht
    • 360 Grad Kameras fallen gelegentlich total aus
    • Fernlichtassistent macht manchmal was er will (blendet nicht ab und somit den Gegenverkehr (Matrix LED), der wiederrum mich)
    • Totalausfall aller Assistensysteme, siehe Alle Assistenzsysteme: Kurzzeitiger Ausfall bei - Temperaturen
    • Kofferraum geht auf und zu wie er lustig ist (beim Vorbeigehen, nicht aber wenn ich ihn wirklich auf haben will)
    • Kofferraum geht zu wenn man drunter steht
    • immer noch auf SW 5.4 - 5.6 ist seit Oktober 2025 draußen und es tut sich NICHTS, die Werkstatt kanns angeblich nicht beeinflussen
    • Spiegel knarzen bei ca. 8 Grad Außentemperatur (Octavia 5E lässt grüßen)
    • weicher Kunststoff, sehr stoßempfindlich
    • die Massagefunktion ist ein schlechter Witz
    • Canton Soundsystem witzlos, da es an allen Ecken klappert und rasselt
    • Phantomblinken des Spurwechselassistenten - zeigt Hindernisse an wo keine sind
    • gelegentlich keine Verbindung via App
    • Zierleisten an den hinteren Türen lösen sich bei warmen Temperaturen (ein Problem was auch der Enyaq schon hatte)
    • der verfluchte Schirm klappert in der Tür, besonders beim Musikhören

Es gefällt mir der Antrieb, die Optik und der Wendekreis.

• bei mir ähnlich gelagert, habe einen Staubeinschluss auf der Motorhaube, alle sehen es so, bis auf Skoda Deutschland, die sagen wäre mechanischen Ursprungs.

Hab es jetzt einem Anwaltsbüro übergeben.

Schaun wir mal und hoffen das das Remoteparken wieder aussteigt und dann ist endgültig Schluss, habe keine Lust mehr.

- First Edition mit alles :)

- Cordulagrün

- E.Z. 08/25

- Ganzjahresreifen, Conti Allseason Contact2 auf 21

- Softwarestand 5,4

• Ein klein wenig nervt mich gerade dass am/im Sitz auf der linken Seite auf Höhe der Lordosenverstellung was bei Rechtskurven knarzt. Mal sehen ob es mit höheren Temperaturen weg geht, sonst frage ich die Werkstatt beim Reifenwechsel im März mal.

Hat das sonst noch jemand?

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Mich nerven nur zwei Dinge:

1. Wenn ich die Scheibe auf der Fahrerseite runter fahre und wieder ohne Festhalten hoch, dann fährt sie oft wieder ca. 10 cm runter.

Erst wenn ich neu initialisiere, also festhalten bis ganz runter, noch 3 Sekunden halten, festhalten bis ganz hoch, wieder 3 Sekunden halten, geht es wieder für eine Weile.

2. (nicht dramatisch , aber unnötig): die Meldung, dass der Batterie Care Modus beim nächsten Laden aktiviert wird kommt ständig, egal ob man sie dann löscht, oder auch anklickt, um sie sozusagen zu lesen.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen