Was nervt euch an eurem Elroq?

• Moin

flopflop

Deine Probleme im persönlichen Umfeld tun mir leid.

Habe selber eine Fellnase und weiss, wie sehr man an diesen Wesen hängt.

Deine Schilderung bez. der Vorgänge mit dem Autohaus sind wenig erbaulich.

Die mangelhafte Kommunikation und das Desinteresse bei persönlichen Kontakten,

sind eine klare Angelegenheit für den Skoda Service.

Fehler an einem Fahrzeug können vorkommen und sind sicher ärgerlich.

Das Verhalten des Händlers/der Werkstatt ist für Skoda rufschädigend.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• ich bekomme bei solchen "nicht Dienstleistern" immer ein Kopfschütteln. Wie können solche Firmen am Markt überleben? Die Fahrzeuge haben seit vielen Jahren schon immer mehr Elektronik, nicht nur die E-Autos.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Ostfriese Dein Ärger ist verständlich, aber ein Tipp und eine Nachfrage:

Entferne den Namen des Autohauses aus deinem Beitrag. Das kann nach hinten losgehen.

Wie kommst du auf die 7% Nachlass der Leasingrate? Und wenn sich Skoda darauf einlassen sollte (was ich nicht glaube), behältst du den Wagen und ärgerst dich vier Jahre lang weiter?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Jorin - den "Ärger" habe ich, nicht Ostfriese ;). Den Namen des Autohauses muss ich nicht entfernen. Ich hatte bereits 2x ungschöne Erfahrung mit dem AH dieser Gruppe. Nichts von dem hier geschriebenen ist denen unbekannt, nichts ist erfunden oder übertrieben, alles ist beweisbar. Zudem habe ich das Autohaus auch öffentlich rezensiert, die Rezensionen aber auf deren Wunsch (quasi mehr Zeit für Klärung) wieder entfernt.

Die 7 % sind Grundlage aus einer Kalkulation und Rechtsberatung. Wir reden in meinem Fall nicht nur über eine mangelhafte Komfortfunktion, sondern einem essentiellen Mangel bei einer Basisfunktion - dem Verriegeln des Fahrzeugs. Von den anderen Kleinigkeiten rede ich nicht mal.

Mir geht es allein darum, dass ich für diesen fehlerhaften Mist bezahle. Wenn ich ihn nicht nutzen kann, will ich dafür auch nicht bezahlen. Und das verriegeln per Fernbedienung muss einwandfrei und zu 100 % erfolgreich sein. Diese Funktion beherrschen Autos seit Jahrzehnten, nur mein Skoda nicht.

Fordern kann ich zudem viel, klären wirds am Ende, sollten wir kein Konsens finden, ein Gericht. Spätestens dann weiß ich wo ich stehe.

• Ostfriese Dein Ärger ist verständlich, aber ein Tipp und eine Nachfrage:

Entferne den Namen des Autohauses aus deinem Beitrag. Das kann nach hinten losgehen.

Wie kommst du auf die 7% Nachlass der Leasingrate? Und wenn sich Skoda darauf einlassen sollte (was ich nicht glaube), behältst du den Wagen und ärgerst dich vier Jahre lang weiter?

Moin

Dein Post geht an die falsche Adresse.

Ich bin nicht der Geschädigte.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich verstehe die 7% nicht. Ich bin inzwischen an einem Punkt in meinem Leben, wo ich meine persönliche Freizeit und das Fehlen dieser, sowie du Nutzung meiner finanziellen Ressourcen als sehr kritisch sehe. Darüber hinaus erwarte ich bei einem solch teuren Produkt, dass es mich grundlegend zufrieden stellt. Es ist nunmal ein teurer Neuwagen und kein 15 Jahre alter Ford Fiesta. Fehler passieren, aber wenn ich mich ein Jahr darüber ärgern müsste, dass ich sehr viel Geld und Zeit da rein stecke, dann würde ich mich nicht auf irgendeinen Deal einlassen, der das Problem mit Geld regeln möchte, schon gar nicht mit 7%. Was sind denn bei dir 7%? 30€? Dafür müsste man selbst mit Mindestlohn gerade mal vier Stunden arbeiten pro Monat (netto), eine Stunde pro Woche. Oder ein Döner pro Woche. Sind dir deine ganzen Probleme ein Döner pro Woche mehr wert?

Bestellt im September 2025: Elroq RS in Moon-Weiß.

Geplante Übernahme: 27.3.2026