Die Mauer muss weg ![]()
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Alles anzeigen
Ja, die Modellwechsel jährlich und die damit einhergehenden neuen Features machen es dem "Käufer" nicht einfacher aber wohl dem Kritiker.
Und das meines Erachtens auch diesbezüglich zu Recht.
Hier hat man nach zwei Jahren ein doch das Gefühl eines veraltetes Fahrzeugs und das geht in dieser Preisklasse gar nicht.
Ich bin froh über das Leasing. In knapp vier Jahren sehen wir weiter. Ich werde das Fahrzeug definitiv nicht behalten, da es nach 4 Jahren mehr als nur veraltet ist. Möglicherweise stellt man dann noch zeitnah die Updates ein, und dann sind wir sicher nicht mehr beim -kundenfreundlich-.
Da müssen sich die Hersteller schon etwas überlegen, um keine Käufer zu verärgern.
Und davon abgesehen, lese ich das neue Modelljahr nicht durch. Ärgert man sich nur

Das ist das Problem der E-Mobilität. Damit haben viele Premium Hersteller zu tun. Allerdings sind die Neuerungen nicht mehr so fundamental wie noch vor ein paar Jahren. Von daher empfinde ich mein Modelljahr 25, immer noch als ein sehr modernes Auto.
-
Genau so ist das. Ich habe den Elroq ausnahmsweise auch blind bestellt - im Oktober 24 nach der Weltpremiere - da ich nicht noch einen Sommer beinahe sinnlos eine Menge an kWh ins Netz schieben wollte. Aber der Enyaq gab ein sehr gutes Bild. Innen quasi identisch. Das Risiko war also gering, und ich habe es nicht bereut. Das Auto wird mit den Neuerung in den neuen MJ ja nicht schlechter.
Ich habe mich mit einer Mischung aus Youtube, Karoq (für die Größenverhältnisse) und Yeeeeha (für die Midlife Crisis) drauf vorbereitet.