Das mir den Vorschlägen auf der Navi-Karte müsst ihr mir erklären. Symbole direkt in der Karte? Wieso stören die? Oder Ansagen? Habt ihr Fotos? Mir ist da noch nichts aufgefallen, aber vlt. habe ich seit knapp 30tkm einfach nur drüber hinweggesehen.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Hallo in die Runde, hallo thomasD,
ich gehe davon aus, dass es um die Zielvorschläge geht, die das Navi aufgrund der Richtung in die man fährt, aus den letzten Zielen vorschlägt und sie oben auf dem Navidisplay anzeigt.
-
Habt ihr Fotos? Mir ist da noch nichts aufgefallen, aber vlt. habe ich seit knapp 30tkm einfach nur drüber hinweggesehen.
es handelt sich um die hier:
-
Bekommt man leider nicht weg. 🤷♂️
-
Ja das ist so, hat mich am Anfang auch gewundert, da in den Einstellungen explizit nur gewisse Dinge ausgewählt wurden.
Ist seit dem ersten Enyaq schon so, beim Elroq eben auch. Keine Ahnung evtl. generiert hier irgendjemand Werbeeinnahmen

Oder es soll vom einfachen Kartenlayout ablenken.

-
OK, ihr meint die Symbole im weißen Kreis. Muss ich mal darauf achten.
-
Meinst du im Screenshot "Thusis" oder "Davos" ?
Die bekommst du weg, wenn du das Navi öffnest,
- über das Lupensymbol
- bei den "letzten Ziele"
sollten die Einträge zu finden sein.
Beim entsprechenden Eintrag wird mit einem "links-wisch" dieser etwas nach links gerückt und es erscheint ein roter Papierkorb in der Zeile mit dem du den Eintrag löschen kannst.
Hoffe ich konnte das halbwegs rüberbringen.
Ist etwas frickelig.....meist öffnet man das Ziel und muss von vorne anfangen.
Hier noch das Video von Matthias Speicher zum entfernen der letzten Ziele: letzte Ziele
und hier zu den Sonderziele und Kategorien
Ich denke dass könnte euch weiterhelfen?
Nachtrag: generell bekommt man die wohl leider nicht weg, hab mir da auch schon einen Wolf gesucht.
-
Ne, die beiden dunkelgrau hinterlegten rechteckigen Felder oben zentral

-
OK, ihr meint die Symbole im weißen Kreis. Muss ich mal darauf achten.
Ich vermute eher, sie meinen die beiden hervorgehobenen Rechtecke oben mit "Thusis" und "Davos". Diese "Vorschläge" hatten mich bei der Probefahrt schon gewundert: Ich fand keine Möglichkeit, sie zu entfernen, selbst wenn ich nur die Kartenansicht ohne Navigation nutze.
Und das ist der passende Punkt zum Thread-Titel: Es nervt
-
Ah - die haben mich noch nicht so gestört. Ich gehe auf die Lupe und sehe da die letzten Ziele die ich brauche.