Was nervt euch an eurem Elroq?

• Boah, was freue ich mich auf den Elroq!

Den letzten 500 Beiträgen nach scheint das einzig nervige zu sein, wie und wo man die Griffel am Lenkrad hat…

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Sportlenkrad war bei mir Teil vom "Drive Paket", ist das mit 3 Speichen.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Wie auch bei anderen, jetzt mal mit Bild, reicht es bei mir so völlig aus, und der TA arbeitet ohne Probleme.

20260613_120448.jpg

Bin diese Woche 700 km auf ruhigen französischen Autoroutes unterwegs gewesen, da werkelt der TA tadellos und die Arme werden schwer, weil nicht gebraucht. Hatte da schon Schwierigkeiten, eine bequeme Position zu finden, die von Brockie auch akzeptiert wird. Leider kann ich die Ellbogen nirgends abstützen, zu weit weg von allem. Die im Bild oben gezeigte Stellung hat sich als Beste bewährt. Bein anziehen, Handgelenk auf Knie oder Oberschenkel und vier Finger ins Lenkrad hängen. Funktioniert, danke für den Tipp 8)

• Moin

Es dürfte mittlerweile bekannt sein, das die Lenkräder,

egal ob 2 oder 3 Speichen, Im Bereich der Speichen keine kapazitiven Kontaktflächen haben.

Ergo wird es in den Bereichen zu Problemen kommen.

Ein weiterer Punkt ist der Übergangswiderstand Hand-Lenkrad.

Der schwankt von Mensch zu Mensch.

Ausserdem ist nicht auszuschliessen, das das eine oder andere Lenkrad defekt ist.

Ich habe, welch ein Glück, keinerlei Probleme mir meinem Lenkrad.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Ich habe auch keine Probleme mit dem Lenkrad, alle fünf Sekunden muss ich es bei TA Aktivierung berühren, das wird auch erkannt.

Was mir heute aufgefallen ist, mein HUD schwankt sehr in der Helligkeit. Das geht bis zum völligen Verschwinden des selbigen. Es pulsiert sozusagen in der Helligkeit.

Eben bei einsetzender Dämmerung passiert.

• Ich habe ein nerviges Problem mit der Innenraumbeleuchtung vorn. Nach ungefähr 4-5h Fahrt geht immer die Beleuchtung auf der Fahrerseite von alleine an. Wenn ich sie dann aus mache, geht sie nach 2 Sekunden wieder an. Manchmal geht sie aber auch von alleine wieder aus, aber selten. Wenn ich die Beleuchtung auf der Beifahrerseite an mache und die auf der Fahrerseite dann aus, bleibt sie auch aus. Es ist seltsam. Auf jeden Fall führt diese Beleuchtung nach langer Fahrt ein reges Eigenleben, was echt nervt, gerade nachts.

Übrigens: voller Genervtheit mit der Hand gegen das Dachmodul boxen ist auch albern, danach tun einem nur die Knöchel weh. Die Beleuchtung ist davon gänzlich unbeeindruckt.