Was nervt euch an eurem Elroq?

• Da bist du vorher wohl nur Schalter gefahren? Soweit ich mich die letzten 25 Jahre rückerinnere war bei alle meinen Automatik- und später DSG-Wagen "P" vorn. Das ist Gewohnheitssache.

Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

Fahrzeugübergabe: 15.9.25

• Das ist alles Gewohnheitssache.

Ich bin die letzten Jahre Mercedes gefahren. Da ist die Schaltung am Lenkrad und es passiert mir immer noch, dass ich den Scheibenwischer betätigen will, obwohl ich auch viel parallel mit dem Corsa meiner Frau fahre.

Man muss sich halt drauf einstellen oder ein Fahrzeug suchen, das den Gewohnheiten entspricht.

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• Außerdem entriegelt die "Tankklappe" nur beim drücken und ich muss sie noch zusätzlich aufziehen um das Ladekabel einstecken zu können. Bei meinem ID.5 den ich davor hatte ging die nach einem Druck darauf gleich komplett auf

Ist beim Rapid und bei 2019 Octavia auch so. Fand ich jetzt nicht tragisch, da genau so wie gewohnt 😄

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Warum es deswegen zum Unfall kommen soll (und man schon damit rechnet) muss man aber echt nicht verstehen. Da liegt dann eventuell keine Eignung zum führen eines KFZ vor (manche verwechseln ja auch Gas und Bremse).

„Rentner fahren in Dinge“ kommt mir da direkt in den Sinn 😶‍🌫️

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• „Rentner fahren in Dinge“ kommt mir da direkt in den Sinn 😶‍🌫️

Grundsätzlich Rentner? Ziemlich pauschalisierend für die paar Einzelfälle.

Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern, welches Klientel so nach dem „in Dinge fahren“ im CT landet…🤨

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu KW 34-36 ?(

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Wenn ich rückwärts fahre, geht die Heckkamera an. Soweit, sogut. Wenn ich aber auf D/B schalte und vorwärts los fahre, bleibt die Heckkamera an und blockiert das Display. Manchmal nur wenige Sekunden, manchmal auch länger. Das nervt, weil ich dann das Navi nicht sehe und oft nicht weiß, in welche Richtung ich abbiegen soll. Klar, ich kann z.B. die Navitaste drücken, um das Problem zu lösen, aber gerade beim Rangieren hat man keine Hand frei. Geht das nur mir so?