Schonmal extern AC geladen?
Würde ich mal ausprobieren um auszuschliessen das es doch am auto liegt....
Schonmal extern AC geladen?
Würde ich mal ausprobieren um auszuschliessen das es doch am auto liegt....
Vielen Dank für eure Tipps!
Schau ich mir an!
bzgl. 60kW: die Ladeleistung betrug über diese 37min 55-65kW. Macht über die Zeit im Schnitt 60kW/h.
nein, da ich übers Jahr vmtl. nur eine handvoll Mal extern lade. Zudem habe ich das Auto erst 2,5 Wochen. Zu Hause an 11kW AC ist alles super.
habe extern bisher immer nur DC geladen, bin ja erst auch erst seit 3 Wochen 'dabei'
. Ich war übrigens bis jetzt immer an einem tesla-supercharger hier in der Nähe; ist mittlerweile für alle Marken offen und vor 09.00 Uhr günstig, 37cent/kw.
Werde das externe AC-Laden mal ausprobieren, habe aber gerade heute morgen auf 80% geladen. Dauert also einige Tage.
Grüße
Hallo in die Runde,
ich möchte meine Erfahrungen mit einem Schnelllader kurz kundtun.
Bin von der Arbeit zurück gefahren mit dem Vorhaben am Wohnort den Akku aufzuladen. Start bei 34% bei einer Ladefähigkeit von 61 kW. Also die Schnellladeoptimierung aktiviert. Am Lader angekommen hatte der Akku 22% und 155 kW Ladefähigkeit. Überrascht wurde ich von dem Mehrverbrauch für die Akkuoptimierung, den ich mit max. 1 - 2 kWh beziffern kann. Ich fahre die Strecke z.Z. mit ca 10-11 kWh (41km). Der Ladevorgang verlief problemlos und mit max. Ladeleistung. Und da Bilder bekanntlich mehr aussagen als Worte, füge ich einige hinzu.
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Vielleicht kann jemand mit der neuen (135-er) Batterie, hier zum Vergleich auch mal die Ladekurve hochladen. Wenn’s geht auch mit Beginn bei ca.20% bis 80%. Jetzt schon vielen Dank dafür.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Für den Winter eine Top-Ladekurve.
eine Ladung von 22% auf 80% in 24 Minuten ist schon Spitze.
War es eine EnBW-Säule? Das Display sieht so aus.
Ja.
Ich behaupte mal, dass bei niedrigen Außentemperatur der 175er Akku seine "Nachteile" der abfallenden Ladekurve besser kompensieren kann. Eben weil das Runterregeln der Ladeleistung der Temperatur geschuldet ist. Wäre mal interessant einen Vergleich der Kurve bei gleichen Bedingungen außer der Außentemperatur zu sehen.
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Vielleicht kann jemand mit der neuen (135-er) Batterie, hier zum Vergleich auch mal die Ladekurve hochladen. Wenn’s geht auch mit Beginn bei ca.20% bis 80%. Jetzt schon vielen Dank dafür.
Gruß aus dem Pott
elroq_fe_cruiser
Hier mit CATL Batterie - aber nur kürzere Ladung.
Hallo allerseits,
ich hatte ja von den Problemen mit der mobilen wallbox berichtet.
Gestern abend waren Freunde von uns hier, diese sind Besitzer eines Ford explorer. Wir haben dann natürlich einen Versuch mit dem Ford gestartet.
Ergebnis war dasselbe wie beim elroq. Das haben wir aber auch irgendwie erwartet da die Autos ja technisch nahezu identisch sind; der elroq ist natürlich viel schicker
.
D.h. die Box wird jetzt auch zurückgeschickt.
Ich habe mittlerweile einen shop aufgetan, der auf mobile wallboxen spezialisiert ist ( http://www.mobilewallbox.de ). Werde mit denen mal Kontakt aufnehmen und denke dort fündig zu werden. Ergebnis und Siegerehrung teile ich dann selbstverständlich hier mit.
Grüße
Tom