Den Spurwechsel muss man unter dem Punkt TA extra aktivieren.
Und der TA muss dann entweder bei der Autobahnfahrt aktiviert oder ggf. neu aktiviert werden.
Fahrgeschwindigkeit Ist höher als 90 km/h.
Und der TA muss dann entweder bei der Autobahnfahrt aktiviert oder ggf. neu aktiviert werden.
Bei mir komm seit gerade eben
"Travel Assist ist zur Zeit nicht verfügbar"
Ich dachte zuerst es liegt vielleicht an tiefer Sonne und/oder dreckiger Scheibe. Scheibe hab ich geputzt und Fahrtrichtung war danach auch nicht mehr gegen die Sonne. Nachdem man die Zündung ausmacht geht es kurz wieder.
Hat das schon jemand gehabt?
Yep, mehrfach. Der Reihe nach kamen die Meldungen über den vermeintlichen Ausfall diverser Assistenten, dann ging es sofort wieder. Aufgetreten in total unterschiedlichen Situationen. Direkt nach Start, während der Fahrt, an der Ampel. War schon alles dabei. Ich werd es weiter beobachten und ggf. mal in der Werkstatt aufschlagen.
Ja, hatte ich auch schon 2,3mal, und auch bei mir ging alles nach einigen Sekunden wieder. Ich vermute da immer irgendwas mit den Kameras, evtl. Blendung.
Ditto. Hatte die Vermutung dass es passiert wenn ich nach "Zündung an" sofort los gefahren bin. Vllt. ist da das System noch nicht komplett "hochgefahren".
Heute gings wieder. Mal schauen wie es sich entwickelt. Danke an alle Rückmeldungen.
Braucht man für den Spurwechselassistenten das Max Paket, oder ist das beim Advance auch dabei?
Braucht man für den Spurwechselassistenten das Max Paket, oder ist das beim Advance auch dabei?
Sollte im Advanced dabei sein, hab in Max nichts weiter gefunden (CH-Konfigurator).
Max hat zusätzlich zweiten Vordersitz elektrisch und Parkassistenten.
Im Advanced Paket geht es nicht. Muss Max sein.
Geht nur im Maxx