Der MySkoda App Update Thread

• Meine Wallbox schafft theoretisch 22 KW, aber ich lade nur mit 5,5 kw. Meine Solaranlage schafft maximal 12 kw und die anderen Verbraucher im Haus wollen auch kostenlos bedient werden. Und ich habe Zeit. 🤓

Elroq 50 Stahlgrau Plus Loft Regulus 19" AHK Transport Netztrennwand Jubiläumspaket8)

• ElroqRS340 hat es ja bereits angedeutet: seit heute Morgen ist die Version 8.12 als Beta-Version zum Test verfügbar.

Zum Changelog wird folgendes ausgeführt:

IMG_9243.jpg

Das geänderte Design hat ElroqRS340 bereits gepostet, ich spare es mir daher an dieser Stelle. Ansonsten sehe ich keine signifikanten Änderungen in den einzelnen Unterpunkten. Die angegebene bessere Lesbarkeit und Verständlichkeit der Ladevorgänge kann ich jetzt auf Anhieb so noch nicht bestätigen, mal sehen, ob sich hier nach dem nächsten Ladevorgang Veränderungen zeigen.

Da ich unterwegs eher seltenst bis gar nicht lade, werde ich zur besseren Filterung der Ladeanbieter bei geplanter Route vorerst nicht so schnell was sagen können, vielleicht ist hier jemand von euch schneller ;)

Skoda Elroq 85 Sportline MJ 2025 - Graphit-grau - MAXX - AHK - WP - Sommer 21" Supernova - Winter 19" Carmani Fritz - EZ 05/2025

• Ich habe auch die 8.12.

Was nach wie vor schlecht gelöst ist:
    1. Bei der Übersicht der Ladungen wird nicht die tatsächliche Ladezeit angezeigt, sondern die Zeit, wie lange das Kabel dran hängt. In den Details ist es dann erst sichtbar.

2. Wie früher sollte schon in der Übersicht klar erkennbar sein, ob AC oder DC Ladung.

3. Wie früher sollten die geladenen kWh automatisch monatlich addiert sein. Was nicht bedeutet, dass ich die nicht selbst addieren kann! ;)

Ansonsten ist die Klimaeinstellung recht schick jetzt.

ladung.jpg

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen