E-Auto Förderung beschlossen - Skoda Elroq Elektroauto Prämie 2026

• Wann denn genau?

Antrag eingereicht ca. 20:40,

Bestätigungsmail kam um 22:20 mit der Vorgangsnummer 143xx

Wer macht ne Liste? ;)

VW ID 4 Pro nach 3 1/2 Jahren Leasing im Jan.26 abgegeben.

Elroq bestellt am 05.08.25 (Leasing 48 Mon,15 Tkm,0€ Anz.), Auslieferung Januar 13. Februar:

ELROQ 85 / Stahlgrau / Lodge / 19'' Regulus / Maxx / Winter / Gepäcknetz / AHK / Jubiläumspaket 130 Jahre / keine Wärmepumpe

• Was ist eigentlich, wenn das Kind in den 2 Jahren, von denen man den Steuerbescheid einreicht 18 Jahre wird? Bekommt man dann nur 250 Euro statt der 500 Euro🫣😂🤣

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Kam eben bei uns im Radio.

Wo die diese Info wohl herhatten?

Vielleicht hier gelesen?

THF

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

• Moin,

ich habe den Antrag heute morgen gestellt und habe mich gewundert , dass ich keine Bestätigungsmail erhalten habe. Ich habe mich heute Nachmittag nochmals auf der Bafa Seite eingeloggt und habe einmal festgestellt, dass zwei Anträge mit zwei Minuten Unterschied von der Abgabezeit vorhanden waren und zwar mit dem Status „Bearbeitung“. Anscheinend hatte die Versendung nicht geklappt.

Einen Antrag habe ich gelöscht und den noch verbliebenen Antrag bin ich nochmal komplett durchgegangen.

Zum Schluß nochmal auf speichern und absenden geklickt, danach bekam ich sofort eine Bestätigungsmail.

Für alle, die keine Bestätigungsmail erhalten haben, sicherheitshalber nochmal einloggen und überprüfen, ob alles korrekt ist.

Der Status sollte „eingereicht“ anzeigen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Der Fördertopf soll für ca 800‘000 Fahrzeuge reichen. Sehr unwahrscheinlich, dass die bis November zugelassen werden

Eben...

Fast jeder fünfte neu zugelassene Pkw in Deutschland fuhr 2025 rein batterieelektrisch. Nach aktuellen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamt wurden im vergangenen Jahr 545.142 Elektroautos neu zugelassen. Das entspricht einem Marktanteil von 19,1 Prozent.

3069 Mitglieder | 855 Bestellungen | 537 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)