Die Michelin Crossclimate gibt es leider nicht in der 235/45R21 Version. Sonst wäre der reifen interessant. Schade
Skoda Elroq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ja, wäre mein Favorit, so wird es der Continental.
-
Letztes Jahr hatte ich für ein anderes Auto Conti GJR gekauft. Das Profil sieht inzwischen so ähnlich, wie bei den Crossclimate aus.
-
so wird es der Continental.
Der, sowie auch andere, haben auch in einigen Tests besser abgeschnitten wie der Michelin.
Reifentest Ganzjahresreifen 202515 Ganzjahresreifen im Test: bei Schnee, Nässe und Trockenheit - Premium-, Marken- und Budgetreifen in jeweils drei gängigen Größenavd.de -
Wie wichtig ist euch bei den Contis die Seal Variante? Egal wo ich suche, die reifen sind einfach nicht erschwinglich. Jetzt habe ich einen Shop gefunden der die ohne Seal für knapp 900 Euro anbietet. Zuschlagen oder nicht?
Mein Wägelchen soll bald kommen, so sollte ich bald Reifen bestellen
Edit: Sind schon wieder weg, scheiße
-
Mir nicht wichtig - ich brauche und habe keine SEAL-Reifen. Ergo: Ich würde "ohne" nehmen.
-
Ich habe den aktuellen Good Year Vector 4 Seasons genommen, weil ich die auch schon auf dem T-Roc fahre und sehr zufrieden damit bin.
Auf dem Elroq sind sie bis jetzt auch top, und auch nicht so laut, wie manch ein Winterreifen.
Langzeiterfahrung habe ich natürlich noch keine.
-
Wie wichtig ist euch bei den Contis die Seal Variante?
Ich habe bewusst keine seal Variante gewählt. Grund ist, das die Reifen nur schwer zu entsorgen sind. Ich habe keine Lust beim Wechsel dann nochmal zu zahlen
-
Ich bevorzuge Seal Reifen.
-
Hattest du schon Probleme oder einfach nur zum vorbeugen?