scheinbar doch. Welcher Teufel muss mir denn ins ohr geflüstert haben, dass ich im November SR aufziehe?
Gibt Gegenden in DE da kommst du damit durch. Falls es dann doch mal schneit musste die Karre halt stehen lassen.
scheinbar doch. Welcher Teufel muss mir denn ins ohr geflüstert haben, dass ich im November SR aufziehe?
Gibt Gegenden in DE da kommst du damit durch. Falls es dann doch mal schneit musste die Karre halt stehen lassen.
Ich habe übrigens gestern in der elektronischen Bucht GJR bestellt:
Goodyear Vector 4Season Gen3
235er für 120€/Stück und 255er für 135€/Stück. Also 510€ zusammen.
Mal schauen, was meine Werkstatt (ehemaliger Nachbar) fürs umstecken will.
Das sind dann 19'' oder 20''?
19"
Sollen ja auf die originalen Räder (19" Regulus) drauf.
Okay, bei 19'' sind die Preise wirklich okay. Bei den 20'' vom Sportline gehen die Preise für ordentliche GJR ordentlich nach oben.
Ich bin gespannt, wie lange die Schlappen halten werden. Ich hatte mich gegen die Conti und für die Goodyear entschieden, da sie laut ADAC eine größere Laufleistung haben sollen.
Wir haben auf 48 Monate/15.000 km/a geleast. Wobei wir wahrscheinlich die 60.000 km nicht ganz ausschöpfen werden.
Allerdings bekommen wir das Auto sehr wahrscheinlich in der Wintersaison, womit hochkomplexe Reifenwechsel-Pläne hinfällig sind ![]()
Wir werden direkt tauschen müssen.
Wo ich noch unentschlossen bin: Behalten wir die Serienreifen und ziehen sie vor Abgabe wieder auf oder verhökern und zwischendrin noch mal einen Satz GJR kaufen?
Wo ich noch unentschlossen bin: Behalten wir die Serienreifen und ziehen sie vor Abgabe wieder auf oder verhökern und zwischendrin noch mal einen Satz GJR kaufen?
Gab bei kleinanzeigen einiges SR im Angebot, welche direkt nach Übernahme vom Händler gegen GJR getauscht wurden...diese Angebote hatten einie Preisreduzierungen hinter sich, da scheinbar jeder die selbe Idee hat ![]()
Außerdem wirfst du dann ein Set Mischbereifung auf den Markt, nicht sicher ob das so nachgefragt wird.
Tatsächlich hatte ein Mitglied hier im Forum die Idee, sich mit anderen hinsichtlich "Reifentausch" zwecks Verkauf eines einheitlichen Sets zusammenzutun...ich müsste mal nach dem Forumsbeitrag suchen, falls das für dich spannend klingt.
Eidt: gefunden: Sommerreifen gemeinsam verkaufen?
Ich habe übrigens gestern in der elektronischen Bucht GJR bestellt:
Goodyear Vector 4Season Gen3
Gerne Erfahrungen bezüglich Abrollgeräuschen teilen, falls es zeitnah soweit ist.
Oder hat jemand beide Reifen gehört/erfahren?
Also Conti Allseason 2 vs Goodyear 4Season Gen3.
Grundsätzlich sind beide gut. Goodyear möglicherweise mehr Laufleistung. (ADAC Test)
Die Erfahrungen hier sprechen gegen keinen von beiden soweit ich gelesen habe.
Natürlich wären für mich Laufleistung, Rollwiderstand und Lautstärke/Art des Geräusches interessant, aber das ist natürlich in einem Forum schlecht lieferbar oder zu subjektiv.
Deshalb ist für mich Abrollgeräusch und eventuell Laufleistung interessant, falls es da größere Unterschiede gibt.
Bei mir werden es ca. 40 000km/Jahr
Ich habe tatsächlich über die Variante nachgedacht, ich glaube in der letzten Winterreifensaison hätte ich mein Auto mit Sommerreifen so 13 Tage (laut Google) stehen lassen müssen.
Winterreifen kommen für nicht in Frage den wenn ich mal O - O als Zeitrahmen nehme wäre ich mindestens 60 Tage bei Temperaturen über 15° mit Winterreifen gefahren.
Achs o, ich rede von der Region Niederrhein
Aktueller Test bei ADAC, allerdings kleinere Reifen.
Conti klarer Testsieger!
Goodyear eher abgeschlagen weiter hinten.