Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Ich habe am Tag des Modellwechsels den Elroq 60 bestellt (war ja vorher nicht bestellbar). Die voraussichtliche Lieferzeit ist mit Dezember 26 angegeben. Sieht für mich so aus, als ob die neue Einstiegsvariante eher hinten in der Warteschlange eingereiht wird.

• Die Info darüber war im allerersten Beitrag dieses Threads. Wenn man sich diesen Beitrag vom 27.01.26 (!!!) durchliest stimmt jeder der dort aufgeführten Punkte. Und zwar bis ins Detail! Manches konnte man selber damals nicht glauben (ein Frunk war im VW-Konzern auf MEB-Basis z.B. nicht zu erwarten gewesen) und wurde erst Ende März eines besseren belehrt, als die offiziellen Infos zum neuen Modelljahr bekannt gegeben wurden. Die Quelle war jedenfalls wirklich sehr gut informiert gewesen, Respekt an den Pipo Bianco für diese wertvollen Informationen zu diesem frühen Zeitpunkt!

Aus der Perspektive wäre es überraschend, wenn dieser eine Punkt bzgl. Kameras eine Fehlinformation wäre.

Wir werden uns vermutlich noch ein paar Wochen gedulden müssen bis endlich die ersten echten neuen Elroq mit Modelljahr 2027 der Presse und den Youtubern zur Verfügung gestellt werden.

Ja, mein lokaler Schweizer Händler (klein, aber fein) war offenbar sehr gut informiert👌 Bei den Kameras werden vielleicht nur die Assistenten-Kameras verbessert, weniger die Kameras, welche auf dem Display ersichtlich sind. Darüber habe ich noch keine Infos.

Ich freue mich weiterhin auf meinen neuen RS, Produktion soll in der KW22 sein, Lieferung Anfangs Juli😁

Bestellt Ende März 2026, geplante Lieferung Juni/Juli 2026

Modell: Elroq RS 2027, race-blau mit schwarzem Dach, alle Optionen exkl. 21 Zoll-Felgen

• Infos zum neuen digitalen Schlüssel. Der funktioniert mit der Software 6.1. Daher wohl erstmal nur die Vorbereitung für den digitalen Fahrzeugschlüssel bei den ersten 2027er die wohl da noch die Version 6.0 haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 (statt KW49) :)

• Ich war heute Morgen bei einem Škoda Händler um mir ein Angebot für den Elroq einzuholen.

Er hat mir ein Angebot fürs Leasing gemacht.

Elroq Essenze 60 kw/h in Stahl grau + Alufelgen und das Smart Paket.

36 Monate ohne Anzahlung liegt die Rate bei 307€. Bei 4000€ Anzahlung würde die Rate bei 189€ liegen.

Bei der Nachfrage zum Liefertermin war ich total überrascht. Er sagte mir, dass die Lieferzeit aktuell drei Monate beträgt. Als ich nachgefragt habe, ob das stimmen kann, schaute er im Computer nach und meinte, ja das ist die aktuelle Lieferzeit.