Alles anzeigenWarum verteidigen hier eigentlich so viele Foristen das Vorgehen von Skoda ?
Fakt ist doch, daß Skoda nicht das liefern will, was ich bestellt habe.
Ich soll einen kleineren und billigeren Motor für die Hinterachse bekommen und dafür das gleiche Geld bezahlen.
Und das ohne irgendeine Kommunikation seitens Skoda!
Hätte man das vorher kommuniziert und vielleicht auch noch erklärt, warum das so kommen soll, hätte das für mich einen ganz anderen Eindruck gemacht.
So kommt es mir vor, daß mir aus Kostengründen und ohne mich zu informieren (geschweige denn mich zu fragen) eine abgespeckte, billigereLösung untergejubelt werden soll. Da komme ich mir als Kunde, mit Verlaub, etwas ver**scht vor.
Grundsätzlich stimme ich dir sogar zu. Ein Hersteller muss sich an seine Werbeversprechen messen lassen. Und Broschüren, die zum Zeitpunkt einer Bestellung aktuell sind, sehe ich durchaus als Vertragsbestandteil an.
Finde es auch ein Unding, wenn teure Upgrades wie das automatische Parken nicht funktionieren. Da sollten Autohersteller verpflichtet werden, den Aufpreis 100% an die Kunden zurückzuzahlen.
Rein technisch sollte der 85x selbst mit APP350 dein Anforderungsprofil immer noch erfüllen. Falls dir die Änderung trotzdem missfällt, sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass dein Händler einer Änderung zum normalen 85 zustimmt. Ist für ihn bei einem noch nicht produzierten Fahrzeug deutlich weniger Aufwand, als den Rechtsweg zu riskieren.