Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Mein Händler hat gemeint, dass es nicht nur mit meinem mit AHK zu Verzögerungen kommt, sondern auch zu Fahrzeugen ohne AHK. Scheint wohl allgemein etwas unklar zu sein woran es liegt.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 KW41

• Da braucht es dann wohl mal einen gut informierten Händler in DE, so wie der aus der Schweiz von Pipo Bianco, der eine Info seitens Škoda an seine Kunden weitergibt. Bisher gibt es ja nur die Info mit der AHK

• Das hatte jemand im Wartesaal geschrieben, dessen RS schon auf dem Hof des Händlers steht. Da gab es für 1300 Fahrzeuge eine Art Rückrufaktion wovon seiner auch betroffen sei?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Mein Elroq 85 mit voller Hütte und AHK ist seit 27.05. in Produktion. Laut Plan eigentlich. Allerdings habe ich mein Autohaus auch drauf angesprochen. Die wussten leider von nichts und im System sei auch angeblich keine Verzögerung zu sehen. Bestellt habe ich am 13.11. und mein Leasingauto ist schon seit 3 Wochen weg. Also weiter in Geduld üben.

• Mit AHK bestellt am 30.4., „voraussichtlicher“ LT KW28, darauf legt unser freundlicher Wert. Die App steht unverändert auf bestellt, ich möchte den freundlichen nicht nerven und übe mich noch etwas in Geduld.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Hier, siehe Signatur.

Unser Händler hatte sich nucht dazu herabgelassen, eine genaue LW für die Produktion anzugeben… aber die Vorhersage hat sich ja deutlich verschoben…

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden

• Urspr. sollte Produktion KW21 starten, verschoben auf KW23. Dann heute gesehen, dass gestern die Produktion gestartet hat, mal gespannt, wie lange es jetzt dauert. Liefertermin an Händler soll, lt. App, bis 31.07. sein. Urspr. unverb. Lieferung an Händler war Juni.

Es bleibt spannend.....

Elroq RS Race-Blau urspr. ohne Winterpaket, jetzt, mit hoffentlich Mj. 2027, einmal mit allem. Bestellung 0925, 20", AHK, Deutschland.

• Elro also in der App steht 01.06-31.07.2026 als Liefertermin?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Mein Elroq 85 mit voller Hütte und AHK ist seit 27.05. in Produktion. Laut Plan eigentlich. Allerdings habe ich mein Autohaus auch drauf angesprochen. Die wussten leider von nichts und im System sei auch angeblich keine Verzögerung zu sehen. Bestellt habe ich am 13.11. und mein Leasingauto ist schon seit 3 Wochen weg. Also weiter in Geduld üben.

Wenn ich richtig informiert bin, sehen die Händler nur "Zählpunkt 0", (Start Karosseriebau) und "Zählpunkt 8" (bereit zur Verladung). Wo soll da auch eine Verzögerung auftauchen? :)

Ärgerlich auch bei mir, mein "altes" Auto ist bereits abgegeben und am 11. Juli möchte ich in Urlaub fahren...

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026 (KW 23)

• Wenn ich richtig informiert bin, sehen die Händler nur "Zählpunkt 0", (Start Karosseriebau) und "Zählpunkt 8" (bereit zur Verladung). Wo soll da auch eine Verzögerung auftauchen? :)

Ärgerlich auch bei mir, mein "altes" Auto ist bereits abgegeben und am 11. Juli möchte ich in Urlaub fahren...

In meinem Fall, gab es da eine Verzögerung. Das Fahrzeug wurde einem Generalcheck mit ausführlicher Probefahrt usw. unterzogen bevor es sich auf den Weg gemacht hat.
    Somit stand es fast 3 Wochen bei Skoda im Werk, bevor es verladen wurde.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er