Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Ich habe meinen auch am 29.07. abgeholt. Kleine Story am Rande:

Auf dem Nachhauseweg habe ich festgestellt, dass etwas mit der Klimaanlage nicht stimmt. Kühlt nicht. Anwenderfehler? Zuhause das Autohaus angerufen. Ich soll ihn zurückbringen, bekomme Ersatzfahrzeug. Am nächsten Tag wieder beim Autohaus. Klimaanlage war voll funktionstüchtig, aber wohl irgendein Initialisierungsfehler ab Werk.

Zuhause habe ich dann zwischen Sitz und Mittelarmlehne ein Prüfprotokoll gefunden. "Klima not OK". Datum: drei Tage nach Produktionsstart. Der Zettel muss länger im heißen Auto gelegen haben, da das Thermopapier kaum noch lesbar war, und dann heruntergeweht worden sein.

Tja, Ende gut alles gut :)

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026, Produktionsende 02.07.2026, Start Transport zum Händler 16.07.2026, Ankunft beim Händler 21.07.2026, abgeholt am 29.07.2026

• Was ein Stress bei einem Neuwagen, Hauptsache nun ist alles gut und du erfreust dich am Elroq 🫵🏼

• Hallo

Am Montag gehen die Werksferien zu Ende, und wenn ich es glauben darf,werden die auf Halde stehenbleiben Fahrzeuge mit Hochdruck fertig gestellt. Bei geschätzten 4000 Fahrzeugen und 100 machbaren am Tag, müsste in 40 Tagen alle fertig sein .

Bin Gespannt, wie es uns ergeht. Definitiv erkennt man Licht am Ende des Tunnels

Drücke jedem die Daumen der mit mir wartet 🤗👍

Elroq 85 Sportline Graphit Grau metallic 21“ Max,Sport,Transport,Wärmepumpe und AHK

• Es war zu lesen, dass bis Ende August alle AHK montiert sein sollen. Der Aufwand dafür dürfte die LT so insgesamt nach hinten verschoben haben, da die nachzurüstenden Elroq ja in die laufende Produktion zusätzlich eingefügt werden müssen. Leider gibt es dazu keine transparente Vorgehensweise seitens Škoda, nur unsere Mutmaßungen :/

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von KW28 seit 8.7. auf Produktion KW35 / LT KW 39-41 🗯️

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Ich habe meinen am Freitag 17.07. abgeholt.

Übernahme war alles gut, bis mir am 2 Tage später aufgefallen ist, dass die Klavierlackblende, die zwischen Lenkrad und Frontscheibe das Headup-Display abschirmt, verkratzt war. Bin dann am Dienstag zum Freundlichen, der das auch sofort gesehen hat. Sieht man nur bei bestimmten Lichteinfall, beim Händler im Ausstellungsraum war das nicht zu sehen. Er hat jetzt angefragt um diese Blende getauscht werden kann, oder ab da das ganze Armaturenbrett gewechselt werden muss (was ich nicht hoffe). Seid also mit dieser Blende, die offensichtlich sehr empfindlich ist, sehr vorsichtig.

Elroq 85, Black-Magic Perleffekt, 20" Neptune Anthrazit, Suite (Lederausstattung), Advanced, AHK, Winter, Transport
    Bestellt 21.01.2026, Produktionsbeginn laut App 26.06.26, abgeholt am 17.07.26

• Diese Blende und der verwendete Klavierlack stört mich auch. Da verzichtet man zum Glück konsequent auf diesen Unsinn im Rest des Fahrzeugs um den dann dort wieder einzusetzen.

Warum man das nicht einfach mattiert hat ist für mich ein Rätsel.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Gibt es die passend zu kaufen?

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26