Verbrauch für eine entschleunigte Überlandfahrt am Sonntag mit paar Dörfern durch den Schwarzwald ist der Verbrauch sehr akzeptabel
Außentemperatur 25 Grad, Klima auf 21,5 Grad, 21 Zoll Felgen mit GJR
Verbrauch für eine entschleunigte Überlandfahrt am Sonntag mit paar Dörfern durch den Schwarzwald ist der Verbrauch sehr akzeptabel
Außentemperatur 25 Grad, Klima auf 21,5 Grad, 21 Zoll Felgen mit GJR
Also....!
TorstenW deine Misere im Abgleich mit Anderen, ob Elroqs hier oder eigenen Autos zuhause (Superb PHEV / Ioniq BEV /...)
Spannend wäre ja, wenn TorstenW seinen Elroq mal für ne Stunde jemand anderem in die Hand drücken würde, der selbst einen Elroq fährt, was dann wohl heraus kommen würde?
...oder er unabhängig von Anderen, er selbst mal einen anderen Elroq z.B. aus einem Autohaus entsprechend fahren würde!
Auch interessant...
.... ein Verbraucher der dauerhaft läuft der das nicht sollte. Schade, dass der Elroq nicht die Zusatzverbraucher Anzeigen kann, so wie der Superb, da kann mn ja z.B. sehen, wieviel % gerade die Heizung oder Klimatisierung verbraucht.
Ich frage mich gerade, ob da nicht was über eine OBD Adapter geht.
Moin,
wenn er steht, "verbraucht" er nix. Auch nach 1 Woche ist der Akkustand noch identisch.
Einen anderen Elroq vom Autohaus fahren wird schwierig, Skoda hat ihnen im letzten Jahr, weil sie "zu klein" sind, die Händlerlizenz entzogen. ![]()
Und die anderen Skoda-Autohäuser in Magdeburg... ![]()
Grüße
Torsten
Ich habe letztens den Akku um 48kwh erhöht laut App, abgerechnet wurden 50kwh. Beim nächsten mal werde ich tatsächlich protokollieren, wie weit ich gekommen bin mit xy Akkuverlust. Würde natürlich helfen wenn man in der App den Kilometerstand beim Laden sehen würde .
heute geladen - 66,6 laut abrechnung, ~ 67 laut app
Gestern ca 370km round Trip gefahren. Ca 50% Autobahn. Hinzu viel Verkehr, rückzu so gut wie frei (tempomat 120). Hatte einen Passagier dabei, der ein Viertel der Strecke sitzheizung lvl1 anhatte. Hinzu musste ich leicht kühlen, zurück leicht heizen.
16,5 kWh/100km
gestern Morgen 135 km auf der hügeligen A3 (60 bis 380 mNN) von Koblenz nach Wuppertal, abends dann wieder zurück:
8 bis 13 Grad
wenig Verkehr
17,7 kWh/100 km
20 bis 22 Grad
ordentlich Verkehr
14,6 kWh/100 km
kleine Ergänzung: 3 Personen
Gestern ca 370km round Trip gefahren. Ca 50% Autobahn. Hinzu viel Verkehr, rückzu so gut wie frei (tempomat 120). Hatte einen Passagier dabei, der ein Viertel der Strecke sitzheizung lvl1 anhatte. Hinzu musste ich leicht kühlen, zurück leicht heizen.
16,5 kWh/100km
Das ist ein guter Wert, den ich kaum in der Stadt erreiche..
Mein Verbrauch auf Kurzstrecke ist auch eher wie bei TorstenW, wobei ich da auch nicht sonderlich darauf achte.
Tgl. Arbeitsweg: MD-SBK, 77% Autobahn ≈ 25kWh
Durchschnitt letzter Monat: 21,87kWh/2015km (75% Autobahn)
Alles anzeigenDas ist ein guter Wert, den ich kaum in der Stadt erreiche..
Mein Verbrauch auf Kurzstrecke ist auch eher wie bei TorstenW, wobei ich da auch nicht sonderlich darauf achte.
Tgl. Arbeitsweg: MD-SBK, 77% Autobahn ≈ 25kWh
Durchschnitt letzter Monat: 21,87kWh/2015km (75% Autobahn)
Wie schnell fährst du auf der Autobahn und welche Elroq-Variante ist es?