Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Autsch.... das ist das erste Mal, dass das Jahr 2026 genannt wird, wenn ich nichts verpasst habe...
    Naja, ist ja auch gerade erst bestellt... aber trotzdem hart...

Wo hast du bestellt? In Österreich? Ich konnte gar keine Garantieverlängerung bestellen, erst, wenn die Produktion durch ist, wird das dazugebucht werden können - komische Aussage, war mir aber egal... Aber auf jeden Fall nur 4 Jahre... 5 ist schon gut! :thumbup:

Bestellt im Nachbar - Bundesland BW, der Vertrag über die Garantieverlängerung wurde gleich bei der Bestellung im AH unterschrieben.

• Hallo Allerseits.

Unser Händler hat uns gesagt, dass das Auto i.d.R. 1-2 Wochen nach Produktion bei ihm eintrifft.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe

Bestellt am 28. Februar 2025
    Erstmeldung am 21. März zur Produktionsplanung: KW20
    Zusatzvereinbarung Batterie am 6. Mai: erhalten -> unterschrieben -> bei Skoda
    Update am 16. Mai zur Produktionsplanung: KW24

• Hallo Zusammen

Meiner, am 05.03.2025 bestellt, ist nun bei meinem Lieferanten angekommen. Papiere eingeschickt und denke kann das Fahrzeug in 1-2 Wochen abholen (Auffahrtswochenende sei dank ^^)

Bestellt : 05.03.2025 | beim Lieferanten: 20.05.2025 | Liefertermin: 05.06.2025

Skoda Elroq 85 Energie Blau, «Regulus», - Loft Ausstattung - Maxx Paket - Winter Paket - Netztrennwand

• News: Der Sporti ist fertig produziert, wird voraussichtlich in ca. einer Woche beim Händler stehen und Übergabe soll eine weitere Woche später sein... Das läuft echt fix im Süden von Deutschland ^^ .

• Schlussendlich haben wir das Auto am 24.05. übernommen. Die Anreise mit dem Zug war recht turbulent, trotz frühen Losfahrens konnte die Abholung nur knapp innerhalb der Öffnungszeiten des Autohauses stattfinden. Aber für 4000k Preisdifferenz schluckt man das. Die Abholung selber war sehr unspektakulär. Es gab keine Beigaben, keinen Sekt, nur ein Glas Wasser mit dem Hinweis auf den Rabatt. Ein Abholen vom Bahnhof war auch nicht möglich, was uns etwas lächerlich vorkam. So mussten wir noch 30 Minuten zu Fuß laufen. Übrigens handelt es sich um eine sehr große Kette. Das Auto selber war innen etwas staubig bzw. außen waren z.B. auf der Heckklappe noch Klebereste von den Folien und auch einige Fingerabdrücke. Ich hatte an manchen Stellen mühe, Dreck von Kratzern zu unterscheiden. Es gab keine Schäden, aber sowas stellt man sich anders vor. Ist meckern auf hohem Niveau, aber definitiv die schlechteste Übernahme eines Autos von einem Händler gewesen was die Sauberkeit angeht. Nach kurzer Auto/App-Verbindung auf 100% geladen (wie ich bestellt hatte) losgefahren. Die Fahrt nach hause Entschädigte dann für alles. Alleine die Sitze sind sehr bequem. So bequeme Sitze hatten wir noch nie, selbst im Audi nicht.

• Letztendlich, über alles 18,5%. Der andere hatte nur 9 % gegeben.

9% ist ja tatsächlich mager. Das war wohl nur der Rabatt von Skoda direkt und das Autohaus hat nichts gegeben.

Ich lag bei 17%. Hätte vielleicht auch noch etwas mehr bekommen wenn ich ein Stück gefahren wäre. Dachte dann aber dass ein Händler vor Ort evtl besser ist, im Fall von Reklamationen etc.