THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Das Risiko, dass die Quote 2027 deutlich höher liegt ist denke ich gering.

Ich weiß nicht, wo hier der Haken ist.

Najaaaa, wenn sie diesen Betrag jetzt schon bieten, dann rechnen sie auf jeden Fall damit, dass es 2027 mindestens genauso viel, eher mehr, gibt. ;)

Wenn ich mir angucke, was noch vor wenigen Tagen für 2026 geboten wurde (290 Euro; 320 war schon "unverschämt viel"), dann bin ich mir ziemlich sicher, dass auch für 2026 noch was geht.... 8)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• 2027 muss man nicht nutzen, man kann auf das aktuelle Kaledernjahr begrenzen (hier der originale Text), klingt interessant:

"Die Laufzeit der Abtretung beträgt 12 Monate, das heißt, Sie beantragen die THG-Prämie über GELD FÜR eAUTO für 2026 und 2027. Die Höhe der Prämie für das Jahr 2027 beträgt 380 €. Der Abtretungszeitraum kann auf das aktuelle Kalenderjahr begrenzt werden, indem Sie hierfür direkt den Support von GELD FÜR eAUTO kontaktieren. Es erfolgt keine automatische Verlängerung."

Seit Mai 2026: Elroq RS Race Blau (MJ 26) Dachkontrastlackierung - Software 5.6

• Der Abtretungszeitraum kann auf das aktuelle Kalenderjahr begrenzt werden, indem Sie hierfür direkt den Support von GELD FÜR eAUTO kontaktieren. Es erfolgt keine automatische Verlängerung."

Diese Aussage ist ganz bewusst knallhart missverständlich! :evil:

Es erfolgt keine automatische Verlängerung (über 2027 hinaus).

Um auf 2026 zu begrenzen, muss man den Support kontaktieren!

So wäre der Text korrekt.

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Bitte entschuldigt, falls das Thema schon behandelt wurde. Wie ist das denn bei einem Leasingfahrzeug (ich als Leasingnehmer muss Halter sein, das ist klar) am Ende des Leasingzeitraums? Nehmen wir an, mein Leasingvrtrag endet diesen Sommer. Ich nutze aber das GELD FÜR eAUTO Angebot und trete, wenn ich nicht den Support kontaktiere, die Prämie für dieses und nächstes Jahr ab!?

Was sagt denn Skoda Leasing oder der Käufer des Leasing-Rückläufers?

Elroq 60 Selection Graphite-Grau metallic Regulus Anthrazit MJ27

Bestellt 18.05.26, Liefertermin 01/27?

Ersetzt unseren Kamiq.

Der Große (Kodiaq Style TSI 4x4) bleibt!

• Du musst dich nicht entschuldigen, die Frage ist berechtigt. Ich kenne es so, dass man, solang man im Brief eingetragen ist, auch die Quote beantragen kann. Sie wird dann ausgezahlt, sollte der nächste Käufer des Autos sie ebenfalls beantragen, geht er für das laufende Jahr leer aus. Für das Folgejahr hat dann nur der neue Halter einen Anspruch, deine Verlängerung beim Anbieter wird bei Einreichung abgelehnt werden.

Eventuell mal im Leasingvertrag nach einer Klausel zum Leasingende gucken.

• Schein, nicht Brief.

Ich bezweifel, dass in einem Leasingvertrag ein Passus zu diesem Thema steht. Es ist ja nicht so, dass dem Leasinggeber diese Quote zusteht und man sie ihn wegnimmt.

Ich glaube bei der Quote herrscht: first come, first serve.