was mich momentan am meisten stört, neben dem scheppernden rücklicht, ist, dass absolut kein rs gen mehr im rs ist. Der elroq untersteuert nur ... ![]()
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Aber dann hier im Forum niemals nie mehr beschweren über den Verbrauch

Wieso?

Es stört/nervt mich trotzdem, aber ich sehe kein adäquates Aufwand/Nutzen-Verhältnis, wenn ich jetzt den ganzen Aufwand treibe.
Grüße
Torsten
-
Wieso?

...
Grüße
Torsten
Weil wir nach gefühlt einem Duzend Beschwerde-Posts nun wissen dass dir der Verbrauch bei deinem Elroq zu hoch ist

...
Aber gut, es stört mich nicht wirklich.
-
Schreibst am besten in deine Signatur 😇
-
-
Also ich bin mit meinem Verbrauch durchaus zufrieden.
Elroq 60 ohne WP mit Ganzjahresreifen 19“.
Verbrauch im Winter bei 20kW/h im Schnitt und jetzt wo es wärmer ist fahre ich so mit 16-17 durch die Gegend. Und ich fahre nie in Eco.
Meistens Standard oder Sport und ich teste auch regelmäßig mal das Gaspedal ob es noch bis ganz unten geht

-
Weil wir nach gefühlt einem Duzend Beschwerde-Posts nun wissen dass dir der Verbrauch bei deinem Elroq zu hoch ist

...
Aber gut, es stört mich nicht wirklich.
Ich möchte korrigieren
..Ein Dutzend ist extrem untertrieben.
Und stören - nein, aber es löst schon Verwunderung aus
was das soll.Stetige Wiederholungen lassen das auf mich nicht nachhaltig überzeugend wirken.
Es kommt eher die Frage auf "gesponsered by Hyundai" oder "Pro Plugin".
Mein Verbrauch ist auch super, gerade unterwegs mit 40% Landstraße und 60% AB mit normalen Fahren und Verbrauch bei um die 15kWh/100km - Strecke 150km mit ca. 600m hoch und wieder runter.
Nachtrag:
Temperatur im Mittel bei ~11° und im Eco-Modus und B.
Auch die D oder B und "Segel"-Diskussion halte ich für zu theoretisch, überhaupt nicht praktikabel und zudem bei meinem Verbrauch für mich total unnötig.
-
Wenn ich grob überschlage, sind fast alle mit ihren Verbräuchen zufrieden. Da ich viel mit ACC fahre, liegt mein Verbrauch jetzt bei 16 -17 kWh/100 km, trotz Sportmodus, weil ich immer mal wieder auf der Landstraße überholen muss. Ich habe keine Lust, als Sparfuchs durch die Gegend zu fahren, da für mich der Strom sehr günstig ist und Autofahren auch Spaß machen soll.
TorstenW Vielleicht hast du einfach Pech gehabt und ein Montagsauto bekommen. Von deinen Erfahrungen kann man nicht auf das Auto an sich zurückschließen.