Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ganz einfach - wenn ich fahre stelle ich die Lautstärke ein. Auch wenn wir keine Probleme mit der Touchleiste haben. Bei uns gibt generell den Ton an wer am Steuer sitzt

hier nutzen wir in der Tat den Sprachbefehl ;) Aber nicht Laura sondern zwischenmenschlich, kannst du bitte ein bisschen lauter machen oder bitte ein bisschen leiser - funktioniert :)

• Bei uns gibt generell den Ton an wer am Steuer sitzt

Bei uns auch, außer wenn ich fahre und meine Frau auf dem Beifahrersitz sitzt. ^^

Grüße

Torsten

PS: Meine Frau hat die Leiste noch nicht mal bemerkt.... 8)

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart - aber unzufrieden mit dessen Verbrauch.

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies - und glücklich mit dessen Verbrauch.

• Ich fände es praktisch, wenn man bei einem Ladeort für jeden Zeitplan einen eigenen Ziel-SOC einstellen könnte unabhängig vom Wert, den man direkt beim Ladeort festlegt.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Angehangen mal der Verbrauch auf meiner Standard Strecke in Berlin, heute morgen, 14,5 kWh / 100km. Fenster offen, Klima aus. RS ohne WP. Für dich interessant der Akkustand und die geschätzte Restreichweite.

…mir geht es ja nicht um 4 oder 5 KW mehr oder weniger…das wird sich einspielen und ich habe mir nicht ein E Auto gekauft um bei 37 Grad in München auf die Klimaanlage zu verzichten …jetzt warte ich mal den Verbrauch ab den ich in meinem Alltag habe.

• Der thread heißt „Was nervt euch an eurem Elroq?“. Wenn sie das an ihrem nervt, ist es halt so.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Zusatzerklärung zu MJ 2027 unterschrieben und übermittelt am 23.6.2026

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Ist das jetzt wirklich ein Nervthema, Sabine? ;)

Es ist halt mühsam, wenn man immer den Ziel SOC umstellen muss wenn man heimkommt und das Auto dann erst mal kein neuer Zeitplan aktiviert ist weil halt die nächste Ausfahrt noch nicht fest steht! Mit 10% will ich das auto aber auch nicht stehen lassen, ich lade dann immer bis 60% auf, um für Notfälle jederzeit losfahren zu können!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹