Mein Elroq RS ist jetzt von KW33 nach KW26 nach vorne gerutscht.
Hm, meiner ist um zwei Wochen nach hinten geschoben worden. Fertigung in KW35.
Es werden also nicht alle RS vorgezogen, wie hier teilweise angenommen wurde.
Mein Elroq RS ist jetzt von KW33 nach KW26 nach vorne gerutscht.
Hm, meiner ist um zwei Wochen nach hinten geschoben worden. Fertigung in KW35.
Es werden also nicht alle RS vorgezogen, wie hier teilweise angenommen wurde.
Es wurde ja nur spekuliert, dass die RS vorgezogen werden, die dann dadurch noch vor dem MJ Wechsel produziert werden konnten, um sich die Diskussion der Kunden zur verringerten Kapazität zu ersparen.
Habe heute auch die Zusatzvereinbarung zu meinem bestellten RS erhalten und sogleich unterschrieben. Bestellung war 0925. Lt. meinem Händler sei dann Produktionsstart nächste Woche 🫣.
Voraussichtliche Lieferung Juni/Juli.
Beste Grüße 🤗
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen und wollte kurz teilen, was er mir zum Skoda-Dokument erklärt hat. Es handelt sich dabei nicht um eine Vertragsänderung oder Zusatzvereinbarung, sondern um einen proaktiven Hinweis von Skoda.
Das Dokument wird bei der Übergabe lediglich ausgegeben, um Kunden über die technischen Änderungen zu informieren. Es gibt keine Blockade der Produktion, und die Unterschrift bei der Übergabe bestätigt nur, dass man die Anpassungen zur Kenntnis genommen hat.
Unterm Strich will Skoda damit nur den Informationsnachweis haben, nichts weiter. Manche Händler haben dieses Schreiben wohl bereits im Vorfeld verschickt, wodurch der Eindruck entstanden ist, dass ohne Unterschrift keine Produktion möglich wäre, laut meinem Händler ist das aber nicht der Fall.
Es ist also eine formale Bestätigung, dass der Kunde informiert wurde, kein Grund zur Panik.
Alles anzeigenAnruf vom Händler:
Diejenigen, die bereits wissen, dass ihr Elroq auf Modell 2027 umgesetzt wurde, bekommen nun die eigentlich zu erwartende Zusatzvereinbarung zur Unterschrift vorgelegt, in der erklärt wird, dass der Akku (beim RS) 2 kWh kleiner ist, er deshalb nur mit 165 kW und dafür 3 Minuten länger lädt.
Dafür bekommt man aber, was auf der zweiten Seite steht.
Nur wenn man unterschreibt, wird das Auto auch so produziert.
Der Fahrzeugbrief kommt bei unserem Händler wohl immer 2 Tage nach Fahrzeuglieferung an. Die hier im Forum erwähnten 4 Wochen kann er nicht bestätigen.
Grüße
louvin
Ähnlich wird es ja beim 60er sein. Bekommen die zukünftigen Besitzer da auch was?
Der LFP Akku ist netto etwas kleiner und lädt langsamer.
Lt. EV Database wird das die Reichweite auch etwas beeinträchtigen.
Der 60er war doch zuvor nicht bestellbar?! ![]()
Der 60er war doch zuvor nicht bestellbar?!
Haben die das wirklich so getimt? Dachte dass einige mit Bestellung auch die LFP bekommen.
Habe heute auch eine Mail von meinem Händler bekommen mit der Zusatzvereinbarung. Liefertermin bleibt laut seiner Aussage erst mal gleich. Baubeginn KW 38. Das Winterpaket ist ja jetzt Serie, es gibt aber deswegen keinen Nachlass, da andere Dinge eben jetzt dazukommen.
Die Zusatzvereinbarung habe ich heute nun also auch bekommen. Ist unterschrieben und schon zurückgeschickt. Was ich weiterhin nicht habe: Einen Produktions- und/oder Liefertermin. Zum Liefertermin habe er, der Händler, keine anderen Infos als ich in der App - und da habe ich nur den Bestelltermin. Ein bisschen ominös, aber nun denn...
Die Zusatzvereinbarung habe ich heute nun also auch bekommen. Ist unterschrieben und schon zurückgeschickt. Was ich weiterhin nicht habe: Einen Produktions- und/oder Liefertermin. Zum Liefertermin habe er, der Händler, keine anderen Infos als ich in der App - und da habe ich nur den Bestelltermin. Ein bisschen ominös, aber nun denn...
Weißt du wie dein Händler die App verknüpft hat? Meiner kennt das absolut nicht. Habe ihm schon Screenshots aus dem Forum hier geschickt. Ist das eventuell nicht bei allen Händlern möglich?