Seal Reifen sonst erlischt die ABE

• Ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt wegen SEAL ...

Antwort:

Der Elroq benötigt zwingend Seal Reifen… das ist korrekt. Ob in den COC Papieren dazu was steht kann ich Ihnen aktuell gar nicht beantworten.

Sobald uns diese vorliegen, werde ich einmal einen Blick reinwerfen

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Das lässt sich doch leicht beantworten: die Kollegen, die den Elroq bereits haben: was für eine Werksbereifung ist drauf? SEAL oder nicht SEAL, das ist hier die Frage.

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "Vorbereitung zur Übergabe". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.

• In der Preisliste vom MJ25 sind bei 21" Bereifung Seal Reifen angegeben. Im COC meines Wagens sind bei der 21" Bereifung keine Angaben zu SEAL Reifen zu finden.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. Conti GJR. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• BJ67 :
    Wenn dein Händler so eine Aussage trifft muss er das doch aufgrund irgendeiner Grundlage tun. Warum kann er die nicht nennen?
    Klingt für mich wie die Aussage des TE einfach nur nach "hörensagen" von dem Händler/Verkäufer.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Ich habe mir mal die Reifen die Skoda in bei der Bestellung anbietet angeschaut und nach dem was ich dazu gefunden habe - anhand der Typenbezeichnung - sind das alles SEAL Reifen.

Bestellt:

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• BJ67
    Welche Reifen wären das denn?
    Laut Konfigurator gibt es:
    Hankook veNtus S1 evo3 ev -> Das sind Seal Reifen
    Kumho PS71 -> Das sind keine Seal Reifen

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026